X-Plane 12.1.0 Release

Das lang ersehnte X-Plane 12.1.0 Update wurde nach einer ca. 2-monatigen Betaphase heute veröffentlicht, hier sind alle wichtige Änderungen:

Grafik

Laminar Research hat im neuen Update an der Grafik des Simulators gearbeitet, das merkt man. Unter anderem wurde der Bloom Effekt, sowie der “depth of field” Effekt eingeführt:

Partikel Effekte

Es wurden neue Effekte wie Funken oder das Aufwühlen der Erde bei z.B. Helikoptern hinzugefügt:

Systeme

Das Garmin G1000 wurde weiterentwickelt, hier ein Auszug aus den Ankündigungen für das Update:

  • ADS-B Simulation
  • Stormscope Page
  • Traffic Map Page
  • Airport METAR flags
  • NDB + VOR Pages
  • WAAS/Test Satellite Constellation
  • Boot-Up Overlay

Wetter

Es wurden Verbesserungen für das Wetter in X-Plane gemacht, insbesondere für das Echtzeit-Wetter, welches nun viel akkurater als vorher ist, dies ist schon in den Betas deutlich spürbar gewesen.

Alle weiteren Änderungen bzw. die vollständigen Release Notes findet ihr hier.

Was denkt ihr über das Update? Habt ihr weitere Fragen? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Michael S
Michael S
12 Tage zuvor

Erstaunlich – und erfreulich! – dass es X-Plane schafft, trotz der “Walze” MSFS weiterzumachen. Und dass es auch immer noch AddOns dafür gibt!
Nicht aufgeben!

1
0
Würden uns über deine Meinung freuen!x