Punktlandung: ATR 42-600 / 72-600 für PC und Xbox exklusiv im Marketplace

Flugsimulationsfans aufgepasst! Microsoft und die Entwickler um Hans Hartmann haben das erste Produkt ihrer Reihe ‘Expert Series’ veröffentlicht, die brandneue ATR 42-600 und 72-600. Diese Flugzeuge sind ab sofort für den Simulator im MSFS Marketplace erhältlich.

Microsoft Flight Simulator erweitert seine Expert Series I um die brandneue ATR 42-600 und 72-600. Die Flugzeuge sind ab sofort für den Simulator erhältlich und bieten den Spielern ein realistisches Flugerlebnis. Die ATR 42-600 und 72-600 sind weltweit bei vielen Fluggesellschaften im Einsatz und sind bekannt für ihre Vielseitigkeit. Die Entwickler des Microsoft Flight Simulator haben hart daran gearbeitet, die Flugzeuge so genau wie möglich nachzubilden und sie mit zahlreichen Funktionen und Systemen auszustatten, um ein authentisches Flugerlebnis zu schaffen.

Das voll funktionsfähige Cockpit gibt den Spielern die Kontrolle über alle wichtigen Systeme und Instrumente und die detaillierte Innen- und Außenansicht des Flugzeugs schafft eine realistische Atmosphäre. Zu den Avionik-Systemen gehören ein Autopilot, ein FMS (Flight Management System), ein Wetterradar und ein TCAS (Traffic Collision Avoidance System). Das akustische Design wurde ebenfalls sorgfältig entwickelt, um ein realistisches Flugerlebnis zu schaffen, einschließlich der Geräusche von Triebwerken und Cockpit.

Die ATR 42-600 und 72-600 von Microsoft Flight Simulator bieten ein immersives Flugerlebnis, das Fans begeistern wird. Die Expert Series I ist eine großartige Erweiterung des Simulators und zeigt das Engagement der Entwickler für realistische und detailgetreue Flugsimulationen.

Den ausführlichen Pressetext gibt es hier.

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Klaus
Klaus
1 Jahr zuvor

gibt es für die ATR ein Manual, und wenn ja wo?
Danke
Klaus

conaly
conaly
Beantworten  Klaus
1 Jahr zuvor

Aktuell noch nicht. Ich würde davon ausgehen, dass es irgendwann hier nachgereicht wird: https://www.flightsimulator.com/aircraft-manuals/

Dieter
Dieter
Beantworten  Klaus
1 Jahr zuvor

Nein. Aber der Kollege hat hier ziemlich gut geklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=mb0dicfgROw

conaly
conaly
1 Jahr zuvor

Hab eben den ersten Flug hinter mir und bin doch recht angetan von dem Teil. Die Systeme funktionieren soweit, ich konnte mich gut zurechtfinden, auch wenn ich bisher nur die ATR72-500 kannte. Wie realistisch alle Systeme arbeiten kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich konnte das Ding sicher und problemlos unter Nutzung von FMS, VNAV, LNAV und ILS sicher und problemlos von A nach B bringen. Lässt sich auch wunderbar von Hand fliegen. Macht echt Spaß das Ding. Einziger bisheriger Kritikpunkt: Das Modell (außen und innen) wirkt ein wenig basic und nicht so detailliert, wie man es von anderen Fliegern gewohnt wäre, zumal es stellenweise einige Bugs im Modell gibt (Lightbleeding).

Aber für den Preis von 20 bzw. 13€ kann man eigentlich absolut nichts falsch machen.