Prepar3D v6.0 Patch 3 (6.0.30)

Auch bei Lockheed Martin gibt es Progress in Sachen Prepar3D v6.0, der Patch 3 ist erschienen. Diesmal handelt es sich um eine kompletter Download, d. h. eigentlich kommt man um eine Neu-Installierung nicht herum, die, aber vom Installer automatisch abgewickelt wird.

Die Änderungen sind die folgenden:

  • Alle Fixes und Updates aus früheren Patches.
  • Verbesserungen der Rendering-Systemleistung.
  • Leichte Reduzierung der Wolkenstreuung, um den Wolkenboden weniger dunkel zu machen.
  • Probleme mit der Textur-UV-Umhüllung an geneigten Flughäfen behoben.
  • Verschiedene Modelltexturkorrekturen, darunter Piper, Tornado, CRJ 700, Ohio Class Sub, Verkehrsflugzeuge, Gegenmaßnahmen, Bodenfahrzeuge, Wasserhubschrauberlandeplätze und Hütten.
  • Verschiedene zu dunkle Autogen-Texturen wurden behoben.
  • Verschiedene Probleme mit der Wasserhöhe wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass benutzerdefinierte Wetterthemen korrekt gespeichert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ältere FailureActions aufgrund fehlender ObjectReferences nicht korrekt geladen wurden.
  • Verschiedene Landschaftsaktualisierungen, darunter KLAX, PACV, DC, Rom, Nordamerika, Europa und Ozeanien.
  • Verschiedene Wasserprobleme behoben, darunter europäische und alaskische Seen.
  • Verschiedene Probleme mit der Gebäudedichte und Generalisierung wurden behoben.
  • Verbesserte Leistung bei der Kollisionserkennung.
  • Verbesserte Genauigkeit der Kugelkollision.
  • Kamerasteuerungs-Benutzeroberfläche im Menü „Ansichten“ hinzugefügt, um eine einfachere Kameramanipulation und -speicherung zu ermöglichen.
  • Reduzierte Standard-Bloom-Werte (erfordert das Löschen von Prepar3D.cfg im Verzeichnis %appdata% oder das Ausführen von „Generierte Dateien löschen“ im Anwendungsverzeichnis).
  • Problem behoben, bei dem der Pfad der Flugplandatei als absoluter Pfad in FXML-Dateien gespeichert wurde.
  • Die Flugplaner-Benutzeroberfläche ist jetzt in SimDirector verfügbar.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Add-on-Text-zu-Sprache-Stimmen bei Dialogaktionen nicht richtig ausgewählt wurden.
  • Dem dynamischen Beleuchtungs-PDK wurde eine separate Tag-/Nacht-Intensitätssteuerung hinzugefügt. Skalar für dynamische Lichter mit älteren Licht-PDK-Versionen hinzugefügt, um die Intensität während des Tages zu erhöhen.