PMDG T7: Wahrscheinlichkeit für baldigen Release SP1 spürbar gestiegen

777

Für diejenigen, die auf das Service Pack 1 der PMDG 777 sehnsüchtig warten, gibt es heute zunächst eine Entschuldigung vom Chef und ein paar Neuigkeiten: 

Wie Robert Randazzo in einem neuen Post im PMDG-Support-Forum beschreibt, hat die Entwicklung des Service Packs bisher etwa dreimal länger gedauert als geplant, aus vielerlei Gründen, und dafür entschuldigt er sich auch. Ja, man hätte es vielleicht früher veröffentlichen können, aber dann hätten einige wesentliche Features sicher nicht zur Zufriedenheit aller funktioniert.

Um das in Zukunft zu vermeiden, wird das PMDG Operations Center um eine Möglichkeit für Micro-Updates erweitert – wir brauchen in Zukunft also bei kleinen Fehlern nicht immer auf volle Service Packs warten.

Wie geht’s jetzt weiter: einige wesentliche Features sind noch nicht fertig- wenn die fertig sind, brauchen sie noch 5 Tage zum Testen. Sicher ist damit, dass das SP (für Neukäufer budgetfreundlich) in den Mai rutscht- aber immerhin sind es “nur noch 5 Tage”. Zur -300ER gibt es nicht viele explizite Informationen, aber vielleicht bald mehr Preview-Bilder auf Facebook.

 

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Philipp
Philipp
10 Jahre zuvor

Ist wohl besser, sich nicht zu sehr die 5 Tage einzureden – letzendlich wollen ja gerade Servicepacks gut getestet sein. Und in der Zwischenzeit dürften alle virtuellen T7-Piloten eigentlich noch genug mit dem Flieger beschäftigt sein 🙂

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Philipp
10 Jahre zuvor

“(RECAP FOR THOSE WHO DON’T READ FOR DETAIL: We have some key pieces that are not finished, and they will need 5 days of testing once finished… So… if they take 3,820 days to finish- we will release in 3,825 days. If they are finished in 1 day..we will release in 6. Re-read this sentence ten times if you don’t understand, please.)”

Nein, auf die 5 Tage würde ich mich nicht verlassen 😉

Und da ich eh auf P3D bin, werde ich sowieso bis Ende des Jahres warten müssen … oder noch länger, grmpf!

Skysurfer007
10 Jahre zuvor

Erstaunlich! Woher der plötzliche Sinneswandel seine Kunden (vorübergehend !?) freundlich und un-arrogant anzusprechen? Toll! Weiter so!

Andy
Andy
Beantworten  Skysurfer007
10 Jahre zuvor

Kann man so und so sehen… mit sehr vielen Äußerungen hat RSR durchaus recht. Was andere denken, spricht er eben aus; und darin ist er sehr direkt. Jedoch erhält man auch sehr qualifizierte Supportantworten und im Falle eines Hilfeangebots Code- und Buildtechnisch auch eine sehr nette und fundierte Antwort.

Ich hatte erst gestern einen Fall, wo ich in einem Forum las, wo jemand ein Problem beim Windows herunterfahren hatte. Seine Tätigkeit vorher: Maus neugekauft und Treiber installiert. Die “hilfreichsten” Antworten: Maus neukaufen weil ist scheiße. Ich kann also nur mit Recht manch eine schräge Bemerkung verstehen. Auch, dass Kunden prinzipiell als Unwissend hingestellt werden gehört zum Softwaregeschäft. Allerdings es denen durch die Blume beizubringen, darin ist weder Ryan noch RSR gut. 😀

Andy
Andy
10 Jahre zuvor

Ich bin ja wenigstens begeistert, dass sich PMDG weiter in Richtung eines professionellen Softwarestudios hinentwickelt. Patches für Bug’s, Servicepacks für neue Features; was die Softwareindustrie zumindest im Businessbereich sowie Majormarket seit Jahren vormacht und nur im Nischenbereich mangels Qualifikationen keinen Einklang fand, wird nun endlich auch hier adaptiert. Finde ich gut so! Zwar haben andere vorgelegt, stetig die Qualität der eigenen Produkte zu steigern (selbst Carenado patcht gravierende Fehler fix raus; Wilco mit der TBM, A2A sowieso, Aerosoft beim A320X) kommen bei PMDG noch Featureerweiterungen dazu.

Chris
Chris
10 Jahre zuvor

Schön wäre noch wenn die Onlineaktivierung wegfallen würde oder zumindest auch per E-Mail gehen würde, so dass man auch Offline bzw. auf einem Offlinerechner installieren könnte.

Gruß

Maurice Kroll
Maurice Kroll
10 Jahre zuvor

Bei mir persönlich hätte sich Robert nicht entschuldigen brauchen, denn gute Dinge brauchen eben Zeit! In der Regel bin ich auch eher ungeduldig und habe in einigen Foren auch schon geschrieben (mehrmals^^) das ich es kaum erwarten kann das SP1 und die -300ER zu testen, aber “sauer” auf PMDG bin ich wegen der langen Wartezeit sicherlich nicht. Ärgern nützt ja eh nix^^.

Ich hoffe, wirklich ich HOFFE, nur das sich die ganzen neuen Features nicht negativ auf di Performance im Simulator auswirken. Ich bin mit der jetzigen Performance auf meinem System zufrieden, aber eine Verbesserung der Ablaufgeschwindigkeit durch das SP1 wäre dennoch sehr schön. Verschlechtern sich die Frames nach dem SP1, so würde das meine Freude nicht unerheblich dämpfen. Das ist aber mein persönliches Problem!

Habe gestern übrigens mal die gute alte PMDG 747-400 aus dem Hangar geholt: Nach langer Zeit endlich mal wieder im Cockpit der Queen musste ich sofort ein “Haaaaachhh, wie schön” ausstoßen^^. Das VC ist sicherlich ziemlich betagt aber insgesamt ist diese Maschine einfach umwerfend (Flugverhalten usw.). Dazu kommen noch die schönen Erinnerungen an vergangene Langstreckenflüge…. GENIAL! Das alles hat mich dazu gebracht nun, bis zum Release des SP1, regelmäßig bis ausschließlich mit der Queen zu fliegen. Einfach ne schöne Maschine diese 747-400 😉

Markus Burkhard
Markus Burkhard
Beantworten  Maurice Kroll
10 Jahre zuvor

Maurice, du warst schon immer Weltmeister im Dinge schönreden 😉
Klar brauchen gute Dinge ihre Zeit, aber Tatsache ist, dass PMDG hier wirklich zuerst hätte die Bugs beheben können, bevor sie sich an die neuen Features machen. Gerade der ziemlich peinliche Auto-Trim-Bug hätte viel viel früher behoben werden sollen, damit man das Flugzeug nicht ein halbes Jahr lang auf falsche Art fliegen muss.
Aber das ist halt Robert Randazzo, er wollte schon immer zuviel aufs Mal… Hoffe PMDG wird in Zukunft wirklich Bugs von neuen Features trennen, wir werden sehen…

Grüsse,
Markus