PMDG 777: Manuals verfügbar

Die Startvorbereitungen für den Release der PMDG Triple Seven werden getroffen. Ab sofort kann man die gedruckten Handbücher für die Boeing bestellen und mit den theoretischen Vorarbeiten für die ersten eigenen Flüge beginnen.  Wer möchte, kann sich durch tausende Seiten kämpfen, genau so, wie es Airline Piloten tun müssen. Aber bitte nicht auf den Preis achten, es ist ja nur ein Hobby…

21 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kevin
Kevin
11 Jahre zuvor

Habe mir für den Preis gleich 3 komplett Sets bestellt. Man weiss ja nie, falls eines mal baden geht, hat man noch vorrätig..

Stefan B
Stefan B
11 Jahre zuvor

Du hast aber die Preisaufstellung schon genau gelesen?

“Price $389.99

List Price: $472.95

You Save: $82.96 (18%)

The PMDG 777-200/300 Chief Pilot’s Flight Manual Set includes all of the following:”

Bitte nicht “you save…” irrtümlich für den Endpreis halten – das wäre mir beim ersten hingucken auch fast passiert 🙂

der muüde Joe
der muüde Joe
11 Jahre zuvor

Würd ja noch drauf wetten, dass die 777 eher als der Airbus X erscheint.

Wenn die die bücher schon auf den Markt schmeißen, dann wird es ja nicht mehr ganz so lange dauern….

Klaus
Klaus
Beantworten  der muüde Joe
11 Jahre zuvor

Na ja? Bei der 737NGX kamen die Handbücher im Dezember 2010, der Flieger im August 2011.

Braucht ja seine Zeit, bis man damit durch ist :-D.

Kevin
Kevin
11 Jahre zuvor

: war ironisch gemeint 😀

Chris
Chris
Beantworten  Kevin
11 Jahre zuvor

Es sieht so aus als sei Sheldon auch ein Flusi-Anhänger und Simflight-Leser – bazinga 😀

Stefan B
Stefan B
Beantworten  Kevin
11 Jahre zuvor

@Kevin: bin erleichtert. Aber man weiss ja nie ;-))

Kevin
Kevin
Beantworten  Stefan B
11 Jahre zuvor

Ja da hast du recht 🙂 gibt vieleicht wirklich solche die das tun..

Mike
Mike
11 Jahre zuvor

Wann kommt die 777 nun endlich raus ???

Lennart
Lennart
Beantworten  Mike
11 Jahre zuvor

Eine mehr oder wenig, naja, sorry wenn ich das so sage, aber es ist iene nicht so schlaue frage 😉 PMDG gibt, genauso wenig wie viele andere Hersteller, so früh schon ein Releasedatum heraus!!
Es gibt gelegentlich ein paar anzeichen, kurz vorher aber erst…
Ich rechne/hoffe auf kurz vor Weihnachten, währe auch für PMDG von vorteil, wissen tut mans aber nicht!

chriskl
chriskl
11 Jahre zuvor

kaum lässt PMDG einen “Pups” ohne wirklich etwas weltbewegendes zu Veröffentlichen ergeben sich die skurrilsten Diskussionen. Ich erinnere mich an die enttäuschten Aufschreie nach der viel zu frühen Veröffentlichung der 737NG für FSX: völlig verbugt, wie auch Produkte anderer Hersteller. Wohl dem der per Vororder bestellt hat. Mit Zwischenständen im Gespräch bleiben und somit indirekt den Veröffentlichungstermin nach hinten verschieben ist leider eine Modeerscheinung geworden. Damit hat PMDG das wirklich nicht nötig. Ob vor oder nach Airbus X: pille-palle.
Also: Abwarten und Tee trinken und sich später über ein tolles, schon in der ersten Version annnehmbares Produkt freuen.
🙂

opabst
opabst
Beantworten  chriskl
11 Jahre zuvor

@chriskl

jo, so mag es sein, nur Du bist mitten drin im “Pups”.

chriskl
chriskl
Beantworten  opabst
11 Jahre zuvor

Hi Oliver, bin mitnichtem im “Pups”: denn ich habe Zeit. Zeit zu warten das ein nahezu fehlerfreies Produkt für die 100% Kaufpreis auf den Markt kommt. Erst dann werde ich kaufen, eben aus gemachten schlechten Erfahrungen.
Wie ich es sehe sind Deine Kunden mit deinen Produkten sehr zufrieden (zwar keine tanzenden Ladies und Mückenschwärme: und das ist auch gut so!) es gibt deinerseits auch keine wahnwitzigen nicht realisierbaren Vorankündigungen. Umsoweniger verstehe ich nun Deine Antwort, habe aber kein Problem damit!
Hony soit qui mal y pense

der Gerd
der Gerd
Beantworten  opabst
11 Jahre zuvor

+1

Günter
Günter
11 Jahre zuvor

” Ich erinnere mich an die enttäuschten Aufschreie nach der viel zu frühen Veröffentlichung der 737NG für FSX: völlig verbugt”

Da haben wir verschiedene Produkte gekauft.
“völlig verbugt” ist maßlos überzogen!
Bugs waren sicherlich drin, selten, sehr selten ist der FSX bei mir abgestürzt. Dies wurde mit dem ersten Hotfix innerhalb weniger Wochen behoben.

Und ja, auch die 777 wird mit Bugs rauskommen, auch die 777 wird bei einer gewissen Anzahl User zu Abstürzen führen. So ist das halt mal mit Software.

Es gibt aber in der Flusiszene nicht sooo viele Hersteller, die so ausgereifte Produkte auf den Markt bringen, wie PMDG, oder?

Klaus
Klaus
11 Jahre zuvor

@Günter, da gebe ich dir vollkommen recht. Auch ich wartete gespannt auf das Erscheinen der 737 NGX von der PMDG Schmiede. In meinem Hangar fehlte einfach eine vernünftige Mittelstreckenmachine.
IFly brachte ja dann kurz vor dem Erscheinen von PMDG die 737 heraus, die ich dann kaufte. Die fristet nun ein Eckendasein im Flusi, denn von der 737 NGX war ich sofort begeistert.
Die Bugs wurden “relativ” schnell beseitigt, jedenfalls schneller als das bei anderen Schmieden der Fall ist.
Dieses Flugzeug ist für mich das beste, was PMDG jemals auf den Markt brachte und ich hoffe das zukünftige Projekte genauso gut umgesetzt werden. Es macht absolut nichts, wenn die 777 nicht morgen, sondern erst übermorgen erscheint. Die Hauptsache ist doch ein gutes Produkt.

Thilo
Thilo
11 Jahre zuvor

Hallo,
für alle die nicht soviel Geld ausgeben wollen für Manuals, schaut euch mal http://www.smartcockpit.com an.
Viele Gratisunterlagen zu allen möglichen Flugzeugtypen,
Checklisten, Procedures, etc.
Viel Spass beim durchsuchen.
Ciao.

Mika
Mika
11 Jahre zuvor

Also meine NGX hatte eigentlich kaum Bugs, zumindest nichts, was mich vom Fluggenuß abgehalten hatte. Da sind Schmieden BBS oder Wilco schon ne viel üblere Hausnummer …

Kevin
Kevin
11 Jahre zuvor

Geht mir auch so Mika. Ich habe die NGX am Tag 0 gekauft, und noch nie einen Absturz festgestellt. Auch keine Simulationsfehler, die man nur entdeckt wenn man ein 737 type-rating besitzt.

John
John
Beantworten  Kevin
11 Jahre zuvor

Das fällt dann aber, meiner Meinung nach, auch einem Piloten schwer, der ein Typrating auf einer 737 besitzt.
Wenn man mal vom Wetterradar absieht gibt es fast nichts zu entdecken dass nicht stimmt.

Mika Gunners
Mika Gunners
11 Jahre zuvor

Gäbe es PMDG nicht, hätte ich die Flugsimulation sicherlich unlängst aufgegeben. Es ist wirklich eine Freude zu verfolgen, wie die sich ständig weiter entwickeln und immer wieder neue Maßstäbe setzen. Gemessen am Preis, ist das wirklich unglaublich geil, was man von PMDG präsentiert bekommt!

Ich denke auch, dass viele die Bezeichnung Bug auch synonym für die eigenen Wissenslücken verwenden.

Dass die NGX bei der initialen Release völlig verbuggt gewesen sein soll, ist sicherlich der größte Quatsch, den ich die letzten Monate gelesen habe …