Ohne Motor in die Alpen

Eine detailreich gestaltete kleine Freeware-Szenerie hat Andreas Jennerwein für Freunde des ruhigen Gleitens im FSX gebaut: das Segelflugzentrum Königsdorf, zwischen Starnberger- und Tegernsee, südlich von München gelegen. 6 Flugsportclubs teilen sich den Platz, haben dort 70 Segler stationiert und starten von hier aus zu Strecken- und Dreicksflügen über alpinem Gebiet. Den Download findet man hier bei Avsim. Reale Hobby-Piloten können zur Zeit den Saisonstart gar nicht mehr erwarten – im Flusi holt man sich den Sommer mit ein paar Klicks…

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Kleine Korrektur: Königsdorf liegt nicht im Tegernseer Land, sondern etwas westlich davon; im bayerischen Oberland zwischen Wolfratshausen und der Südspitze des Starnberger Sees.

In Königsdorf durfte ich meinen ersten Heli-Rundflug über die Heimat machen; u.a. waren der bekannte Schauspieler Heinz Rühmann (“Feuerzangenbowle”) regelmässig als aktiver Segelflieger am Platz.

Danke für diese wunderare Szenerie!

Stefan B

War ich mit der Ausdehnung etwas zu großzügig – ist auch noch verdammt früh am Morgen :)? Habe es geändert.
Deine Angabe stimmt aber auch nicht wirklich, wenn man auf die Karte schaut 😀 ;).

Liebe Grüße,
Klaus

@Klaus: Ja, da hast Du auch recht. Habe mich da wohl etwas vertan. Auf jeden Fall ist es eine superschöne Gegend.

Ein wenig Spaß muss sein… :)! Jawohl, es ist wirklich schön dort! Bei uns im Salzburgischen schaut´s aber auch nicht schlecht aus ;).

Schön abgeschrieben 😉