Oh, wie schön ist Kanada! Vancouver und Toronto von SamScene

Im World Update 11 hat Asobo Kanada im MSFS schon ordentlich aufgebohrt. Dennoch haben SamScene Verbesserungsbedarf gesehen und sich zweier Metropolen des schönen Staates in Nordamerika vorgeknöpft. Zum einen die bevölkerungsreichste Stadt Toronto, zum anderen die größte Stadt im Westen, Vancouver. Strenggenommen sind es sogar drei Städte, denn zum Vancouver-Addon gesellen sich einige POIs von Victoria, der kleinen Hauptstadt der Insel Vancouver Island. Die Route zwischen beiden Städten wird stark von Wasserflugzeugen frequentiert, weshalb wohl die Entscheidung fiel, sie im Addon mit aufzunehmen.

Auch anhand der Produktbeschreibung und des leicht höheren Preises wird deutlich, dass die Vancouver-Szenerie das etwas umfangreichere Produkt im Vergleich zum Toronto-Addon ist. SamScene preist mehr als 300 eigens erstellte Gebäude an sowie detaillierte Umsetzungen der Wasserflugzeug-Basen Vancouver Harbour (CYHC) und Victoria Seaplane port (CYWH). Hinzu kommen eine Vielzahl von Booten, ein Heliport und überarbeitete Standard-Vegetation.

Wie auch bei der Toronto-Szenerie muss Fotogrammetrie nicht aktivert sein; in beiden Fällen werden zudem die internationalen Flughäfen aus der Feder der FSimStudios bzw. FSDreamteam empfohlen, um das Abbild der Städte noch exakter zu erleben.

Erhältlich sind beide Addons unter anderem im Simmarket. Vancouver kostet dort rund 20 Euro, Toronto ist für knapp 17 Euro zu haben.

Comments are closed.