Neu bei VATSIM: VACC Austria bietet PushTV

Bernhard Harb von VACC Austria schreibt uns:

Am 4. Oktober hat die VACC Austria eine neue Version ihrer Homepage released, welche nun einen Großteil der geplanten Funktionen, die vor dem Austritt aus der SAG definiert wurden, beinhaltet. Neben besonders ausführlichen Informationsseiten für alle Flughäfen innerhalb Österreichs bietet die VACC Austria ab sofort auch ein sogenanntes PushTV, welches zusammen mit dem Screenpusher von Alex Wemmer (Version 1.4 für die VACC Austria, als Freeware von unserer Homepage beziehbar) die Übertragung der Sicht des Piloten auf unseren Server und somit das Teilhaben anderer am eigenen Flug über das Web ermöglicht. Das revolutionäre am PushTV Viewer ist die integrierte Chatfunktion, welche es registrierten Benutzern der VACC Austria erlaubt, miteinander über den aktuellen Flug zu diskutieren.

Weitere Änderungen betreffen vor allem die Systeme im Hintergrund, wobei hier vor allem das neue Chartsystem hervorzuheben ist, welches konzipiert wurde, um verschiedenen VACCs die Möglichkeit zu bieten ihre Charts für andere Seiten bereit zustellen bzw. auf andere Charts zuzugreifen, ohne selbst für die Verwaltung der richtigen Links zuständig zu sein.