Mission Possible: neue Einsätze im FSX

Der eine oder andere geneigte Flusianer kennt das Gefühl, nachdem alle Lieblingsdestination x-fach angeflogen sind und selbst der komplexeste Flieger keine Herausforderung mehr darstellt, dann kommt sie: die Sinn- und Motivationskrise, oft genug in Foren beklagt. Nein, zu Happy-Pills hat man dann nicht zu greifen, der FSX hat das Rezept schon parat. Missionen/Einsätze in verschiedensten Schwierigkeitsgraden können eine neue Herausforderung darstellen, einen Motivationsschub bringen.

Gerade sind wieder einige Neuigkeiten auf den Markt gekommen. Wie wäre es, die Tour de France im Segelflieger zu begleiten, mit einem Air Berlin A321 15 Ziele anzusteuern, die San Francisco Bay zu erkunden, oder die Ostereier im FSX zu suchen? Auf simMarket gibt es noch viel mehr dazu, manche der Missionen verfügen über schöne Features und bringen Goodies mit. Belohnungen erfliegt man sich in den Einsätzen auch, und wer kann schon auf Erfolgserlebnisse verzichten …?

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Dein Artikel gefällt mir gut Klaus.
Nett geschrieben 😀

Danke für die Blumen :)!

Überlegt mal leute. die idee ist ja gut neue missionen zum FSX anzubieten. Denn spätestens nachdem man alle 10 mal durchhatt verlieren die Missionen an Reiz. aber der Preis is doch viel zu teuer. Die AIR BERLIN MIssion beispielsweise kostet fast die hälfte des oder knapp nicht ganz die hälfte des gesamten spiels wenn man es sich kauft…………………….
Wirkung verfehlt………………………….

Hallo Dominik,

hast einen alten Thread ausgegraben :-). Passt aber gut, denn ich bin überzeugt, dass die Möglichkeiten, im FSX Missionen zu fliegen, einfach nicht ausgeschöpft werden. Obwohl sie eine gute Sache wären, die ab und an aufkommende “Fadesse” zu bekämpfen. Wenn man einmal wieder nicht weiß, wo man fliegen soll, können Missionen schon interessant sein.
Übrigens: Missionen muss man nicht kaufen! Allein bei AVSIM finden sich weit über 100. Schau doch einmal hier nach: http://library.avsim.net/index.php?CatID=fsxmsn&Sort=Added&ScanMode=0&Go=Change+View

Liebe Grüße,
Klaus