MiniFCU Fenix320 Nachtrag

Jetzt kann die MiniFCU auch die Fenix A320 Unterstützung erhalten. Es ist keine offizielle Firmware, weil es dazu keine Lizenz gibt noch geben wird, wegen der Zusammenarbeit von Fenix mit Proiim, aber gewiefte Simmer haben eine Lösung über die bekannte Mobiflight Schnittstelle.

Mobiflight bietet eine Schnittstelle, in der Benutzer die Funktionen ihrer Hardwarekomponenten definieren und anpassen können, ohne dass tiefgreifende Programmierkenntnisse erforderlich sind. Dadurch wird es für Hobbyisten einfacher, eigene Flugsimulationscockpits zu Hause zu bauen und zu betreiben.

Auf Flightsim.to hat ein User alle benötigten Teile zusammen hochgeladen und eine Youtube Tutorial erstellt.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
conaly
conaly
4 Monate zuvor

Nutze das bereits seit Dienstag, als die erste Version im miniCockpit-Discord veröffentlicht wurde. Läuft bislang gut, auch wenn noch nicht 100% optimal.

Hatte auch das Glück, dass ich MobiFlight bereits für andere Hardware nutze, da war das Update dann ein Klacks. Für alle mit Axis&Ohs oder SPAD.Next ists leider weitere Zusatzsoftware im Hintergrund.