MCP Combos für Boeing und Airbus von VR Insight

Neuzugang im simMarket: Die MCP Combos von VR Insight: Das Airbus FCU Combo verfügt über spezifische Airbus-Features, ist aber auch mit Flugzeugen anderer Hersteller kompatibel. Genauso verhält es sich mit dem Boeing Type MCP Combo II… Beide Geräte sind für 459,- € bzw. 439,- € zu haben.

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
BAW326
BAW326
12 Jahre zuvor

Als das gelesen habe, musste ich erst einmal 1 Stunde tief Luft holen.
Die hauen Hardware raus und kümmern sich eine feuchten Dreck darum, ob die Flieger kompatibel sind oder nicht (mit Ausnahme der Level-D, die ihre SDK veröffentlicht hat.
Der ganze Support baut nur darauf auf, dass hin und wieder ein mehr oder weniger verzweifelter User mittels FSUIPC, Linda, LUA &Co mal etwas bastelt. Ein Blick durch die Foren zeigt das mehr als deutlich, wie quälend das alles ist.
Ich habe ja kein Problem damit, dass es nun so ein Teil im Airbus-Style (mit m.E. geringen Wiedererkennungswert) gibt, aber die Ankündigung, es sei für “fast” alle Airbusse kompatibel (oder demnächst), ist nur noch dreist. Die bisher vorhandene Combo wurde als Teil für die “Jet-Liner” (steht übrigens drauf)verkauft, da erwarte ich eigentlich, dass es auch für die Busse eine gangbare Software gibt.
Mal sehen, auf der Seite von VRinsight (im Übrigen nur einen Bruchteil so umfangreich wie die Beschreibung des Wiener Zentralfriedhof, aber doppelt so tot) gibt es erst einmal überhaupt keine neue Software, auch nicht für das neue Teil.
Wie gesagt, da muss man schon tief durchatmen
Trotzdem ein schönes Wochenende.
Knut

BoViE
12 Jahre zuvor

Hallo Knut,
das stimmt, der Support ist mittlerweile unterirdisch. Geb Dir in allen Pun kten Recht…

Allerdings bin ich mit dem Compo in Verbindung mit nem M-Panel voll zufrieden. Wenn mal was nicht geht, dann kann man immer noch ne Standart MSFS-Konfiguration laden und es funzt wenigstens noch die Hälfte.
Für das Geld immer noch ne gute Alternative, vor allem, wenn man Hardware sucht, ohne ghleich ein ganzes Cockpit zu basteln.
Positiv ist, das an dem Neuen die Kabel HINTEN raus gehen und nicht an der Seite. Außerdem sind die Knöpfe diesmal beleuchtet.
Möchte aber mal bezweifeln, das ne “umrandete” Beleuchtung zum Lesen geiegnet ist….
Schmunzel muß man schon bei dem Kommentar:..The rest will be supported soon
LG
BoViE

Oski
Oski
12 Jahre zuvor

Stimmt schon, der Support ist eher auf der dürftigen Seite und auch die angebotenen Hilfen zum selbst programmieren sind nicht der Weisheit letzter Schluss, dafür stimmt m.E. die mechanische Qualität. Allerdings muss ich auch mal ein bisschen anders argumentieren. Wer sich ein Hardware-Teil in der Preisklasse kauft, muss sich halt wirklich überlegen, ob er nicht doch mal die fast 29 Euronen für eine volle FSUIPC Unterstützung ausgeben will. Damit steht nämlich der Weg zum Freeware Tool LINDA offen. Da für mich die LUA-Programmierung nie eine gangbare Alternative war, arbeite ich praktisch nur noch mit LINDA und kann mir jegliche Panelbelegung zusammenbasteln, ohne mir jemals irgendwelche LUA-Kenntnisse angeeignet zu haben. Ich finde das Programm halt einfach genial – und eine volle Unterstützung des Boeing-Panels wird wohl nur eine Frage der (kurzen) Zeit sein.

BAW326
BAW326
12 Jahre zuvor

Oski, da hast Du natürlich recht, dass bezweifel ich ja auch nicht.
Aber das ändert doch nichts an der grundsätzlichen Misere.
Knut