Lebt noch: P3D 6 Patch 6 erschienen

Mit den Prepar3D News ist man zurzeit immer hinterher … weil es nicht mehr so relevant ist, checkt man die Quellen auch nicht mehr so oft und ich habe noch keine Stelle gefunden, wo man Newsletters oder Pressemeldungen von Lockheed Martin diesbezüglich abonnieren könnte. Wenn ihr was wisst, lasst es mich in den Kommentaren bitte wissen.

Auf jeden Fall erschien bereits am 14. November Patch 6.0.36 für Prepar3D V6 mit diesen Changelog:

  • Die Menüoption „Kamerasteuerung“ zeigt jetzt korrekt ein Kontrollkästchen an, das angibt, dass die Benutzeroberfläche geöffnet oder geschlossen ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Beenden von SteamVR oder das Ausschalten eines VR-Headsets das Schließen von Prepar3D erzwingen konnte.
  • Verfolgte Geräte in Mixed Reality werden jetzt aktualisiert, auch wenn der Passthrough-Modus auf „Nur Kamera“ eingestellt ist.
  • Absturz behoben, der in einigen Szenarien mit verschiedenen Nebeleinstellungen auftrat.
  • Verschiedene Reflexionsprobleme bei einigen VR-Headsets und Ansichtsgruppenkonfigurationen wurden behoben.
  • Problem behoben, bei dem ältere Flugpläne, die mit Tools von Drittanbietern erstellt wurden, in einigen Fällen falsche Startorte geladen haben.
  • Ausgelieferte VC-Redistributables wurden auf die neuesten Versionen aktualisiert.
  • Die Kamerasteuerungs-Benutzeroberfläche aktualisiert die Positionierungsschieberegler jetzt in Echtzeit, wenn die Kamera im Hauptanwendungsfenster bewegt wird.
  • Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn Render verwendet wurde, um Ansichten in UIPanelObjects zu texturieren.
  • Änderungen am automatischen Updater, um zukünftige Versionen korrekt herunterzuladen und zu installieren.