Justsim meldet sich mit P3D5 Titel zurück: Oslo Gardermoen

Ob und wann es weitergeht mit Prepar3D ist nicht bekannt, neulich gab es immerhin ein Update auf V5.4, Entwickler JustSim setzt aber weiterhin auf diesen Simulator und veröffentlicht die Szenerie ENGM – OSLO AIRPORT GARDERMOEN (IATA: OSL, ICAO: ENGM).

Über den Flughafen an sich müssen wir keine Worte verlieren, ausser das es die norwegische Hauptstadt Oslo bedient, alles andere steht auf Wikipedia, interessanter für uns sind die Features der Szenerie:

  • Vollständig kompatibel mit FTX Global Base von ORBX
  • Vollständig kompatibel mit FTX openLC Europe
  • Shading- und Okklusionseffekte (Texture Baking) auf Terminal und anderen Flughafengebäuden
  • Bodenpolygone, die mit den Anforderungen des SDK Prepad3D-PBR-Materialien verwendet werden.
  • Visual Docking Guidance System (GSX Ground Service) – siehe Handbuch für die Szenerie nach der Installation!
  • Animierte Fluggastbrücken (GSX Ground Service)
  • Benutzerdefinierte GSX Ground Service Einstellungen für die Szenerie (Parkspezifikationen, Fahrzeuge, Pushback und Boarding Services) – siehe Handbuch für die Szenerie nach der Installation!
  • Dynamische Beleuchtung des Vorfelds
  • 3D-Modelle verwenden jetzt PBR-Materialien
  • Hochauflösende Bodentexturen / Benutzerdefinierte Landebahntexturen
  • Hochauflösende Gebäudetexturen
  • Viele animierte eigene Bodenfahrzeuge.
  • Umgebung mit benutzerdefiniertem Autogen
  • Vollständig AI-kompatibler Verkehr mit präziser AFCAD-Datei
  • Ausgezeichnete Nachteffekte
  • Optimiert für hervorragende Leistung
  • Vollständige 3D Taxiway-Beleuchtung
  • Automatischer Jahreszeitenwechsel für die Vegetation, hochauflösendes Fototerrain
  • Realistische Reflektionen auf Glas

Zu kaufen gibt es das Produkt bei SIMMARKET für rund 11 Euro.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thomas EDDF
Thomas EDDF
10 Monate zuvor

ja der MSFS hat einen Hype unter den Simmern ausgelöst. Er hat Vor- und Nachteile wie alle anderen Sims auch. Trotzdem bin ich froh das ich auch noch mit meinem P3D sehr zufrieden bin, insbesondere seitdem letzten update 5.4. Da läuft alles prima und noch besser und geht auch offline. Hab kürzlich mal den Live Traffic von Lorby ausprobiert und muss sagen es funktioniert.

Last edited 10 Monate zuvor by Thomas EDDF
Winfried
Winfried
10 Monate zuvor

Ich liebe mein P3D (trotz FS2020 und XP12) immer noch. Klar sind die M$ Strukturen der Landschaften deutlich ansprechender, aber die P3D-Flieger (PMDG, A2A, MJC, FSLabs) machen weiterhin Laune.

Last edited 10 Monate zuvor by Winfried