Jedem seinen Streifen am Himmel

FlightSimToolsWem die vom MS-Flugsimulator mitgelieferten Kondensstreifen nicht gefallen, weil sie zum Beispiel zu mickrig oder unrealistisch  sind, für den gibt es für den FS2004 und den FSX Abhilfe in Form von ‘Contrails Pro’ von FlightSimTools.com. Diese haben ein neues Modul veröffentlicht, welches sich genau dieser Problematik annimmt und einem Kondensstreifen (engl. contrails) an den Himmel zaubern, die der Realität schon bedeutend näher kommen, als die originalen des Flugsimulators. ‘FlightSimTool’ bietet eine Demoversion zum Download an, mit welcher man das Tool 10min lang ohne weitere Einschränkungen ausprobieren kann. Wer sich für den Kauf entscheidet, kann sich ‘Contrails Pro’ für 14.95$ mittels Flight1-Wrapper oder einem Registrationscode freischalten. Zur Produktseite bei FlightSimTools geht es hier entlang.

Nachtrag für diejenigen, die gerne bequem im simMarket einkaufen : ‘Contrails Pro’ und ‘Instant Object Maker’ (vom selben Entwickler) sind nun auch im simMarket zu finden. Hier und hier.