Gesammelte Releases …

Flugwerk_ATP_East

In der vergangenen Woche gab es doch ein paar Releases, die noch nicht explizit erwähnt wurden:
Von Flugwerks Austria Professional Szenerie ist der erste Teil (der Osten “East”) erschienen und als Box als auch als Download (14GB) erhältlich.
Aus Chile gibt es neue Flieger für den FSX und P3D: Carenados B1900 und Alabeos C172 Cutlass sind nun auch im simMarket erhätlich.
Wer gerne in Kroatien unterwegs ist, wird sich über Davor Puljevics Pula (LDPL) Szenerie freuen.
Auch für X-Plane-Piloten gibt es ein neues Flugziel: Aerosoft hat eine Wilmington (KILM) Szenerie für X-Plane veröffentlicht.

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ähh Flugwerks Austria HD East habe ich seit ca 4 Wochen oder länger schon

Hallo sd,

stimmt habe ich nicht ganz sauber formuliert. Die Download-Version gibt es seit kurz vor Weihnachten, aber die Box kam / kommt erst jetzt.

Gruß,
Ingo

Braucht man denn Aut HD wenn man bereits FTX Global hat? Würde mich über eine Antwort freuen, da ich beides nicht habe und aktuell überlege, welche(s) Textur Produkt(e) ich wählen soll ..?

Hallo Danny,

das ist in etwa so, wie das Problem mit den Äpfeln und Birnen. Austria HD ist ein Satellitenbild für die Hälfte von Österreich, inklusive Autogen. Es gibt keine Nachttexturen und keine Wintertexturen.

FTX Global hingegen verändert die Texturen von Landclass-basierten Gebieten, auch hier inklusive Autogen, allerdings auch mit Nachttexturen und 5 Jahreszeitabhänigen Tapeten. D.h. FTX Global hat einen wesentlich globaleren Charakter als Aut Pro HD, allerdings benötigt man für eine gute Darstellung auch noch ein Mesh sowie Landclass-Informationen.

Ich habe beide Produkte, da sie vollkommen unterschiedlich sind und sich ergänzen.

lg