Das FS Magazin 02/2014 kommt …

FSM_02-2014_titel_big

… und diese Ausgabe ist eine Besondere, da nämlich die 50. Ausgabe. Dementsprechend gibt es eine Verlosung von 5 Flugsimulator-Stunden. Details dazu finden sich im Heft. Neben dieser Verlosung findet sich natürlich auch wieder viel Inhalt im dem kommmenden Heft, das ab dem 06.02. erhältlich sein soll. Was alles genau erfahrt Ihr durch Weiterlesen:

Das FS MAGAZIN 2/2014 – Die Fachzeitschrift für Flugsimulation – erscheint am Donnerstag, den 06. Februar 2014 im Handel. Bitte beachten: Es ist unsere 50. Ausgabe – das Logo stammt von Frank Schmidt – und von daher mit einer Verlosung ausgestattet. Zu gewinnen gibt es fünf Flugstunden in insgesamt fünf Cockpitsimulatoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Aus dem Inhalt:

Editorial mit Hinweis auf die 50. Ausgabe, die neue Facebook-Präsenz des FS MAGAZIN unter www.facebook.com/FSMAGAZIN und eine Standortbestimmung zur Berücksichtigung des X-Plane im FS MAGAZIN unter dem Titel “Verlassener X-Plane oder Verlass auf X-Plane?”

Aktuelles über “Der Berg ruft”, die 12. Flugsimulatorkonferenz von Aerosoft mit neuem Namen und neuem Logo in der Flugwerft des Deutschen Museums in Oberschleißheim am 29. März 2014 und über die ILA Berlin am 20. bis 25. Mai 2014.

Kurzmeldungen mit Hinweisen auf die neue Version der Twin Otter Extended von Aerosoft, den “Bäderflughafen” Heringsdorf von Volker “Captain Seven” Wegner, auf neue Szenerien von SkyHighSim, das Accu-Sim-Core-Update von A2A, die Version 1.3 der Super King Air B200 von Flight1, den neuen beweglichen Cessna-172-Cockpitsimulator in Wilhelmshaven, den weiter aufgewerteten A320-“Airlebnis”-Simulator von Cockpitsim in Wolfratshausen, die neuen Verion der Dash 8-Q400 von Majestic Software, die Übergabe der “Fotogewalt” von Dominik “Nicco” Monti an Pascal Friedli bei den Flugsimulationswochenenden im schweizerischen Hergiswil und noch einiges mehr…

Szenerien …diesmal berichten wir über “Vektoren für die Welt: FTX (FS) Global Vector”, über den “nahenden Osten”, die Austria Professional HD East, die Airports von SIM720, über Juneau International von Orbx und neben weiteren auch über KMCO Orlando International FS X.

Flugzeuge Nachgelesen kann über Just Flights Neue, die DC-8, unter dem Motto “Der ewige Zweite…” und das “Flugzeug für Handwerker”, die Vans RV-4 – das zweite “Fliegwerk” von Orbx.

Die exklusiven simFlight-Seiten mit Ingo Voigts “Schönen Anflügen Teil 29”, genauer dem Offset-Approach auf Juneau, und Holger Kistermanns Klartext zum Prepar3D V2 und der Frage, ob jetzt gewechselt werden solle…

Tools mit einem Bericht über die erstaunliche Freeware Electronic Flight Assistant (EFASS) unter dem Titel “Von wegen “nur” Feierabend-Pfadfinder”

Prepar3D Alexander M. Metzger stellt Prepar3D in der neuen Version 2 vor.

Grundlagen …gefallen hoffentlich mit dem zweiten Teil von Oskar Wagners “Fliegen einfach gemacht: A320 Gebrauchsanleitung”.

X-Plane Die Rubrik wartet mit einem Sechs-Seiten-Review der “PMDG für X-Plane”, der 757 Professional von Ramzzess und Philip Münzel auf, einem Bericht über das neue HD Mesh von Andras Fabian sowie den “Wolkenschieber”, Maxx-XP SKYMAXX Pro.

Plusartikel Kostenloser Download via www.fsmagazin.de/download.html mit dem zweiten Teil von Mario Donicks

“X-Plane-Reiseführer Teil 2: Von der Küste in die Berge”

über Russland in Richtung Nordamerika mit dem X-Plane 10 als umfangreiches PDF.

Ihr könnt uns gern haben: FS MAGAZIN bei Facebook… Nach einem eher uninspirierten ersten Anlauf im Jahr 2012 ist das FS MAGAZIN seit Dezember 2013 zurück bei Facebook Unter www.facebook.com/FSMAGAZIN könnt Ihr Neuigkeiten abgreifen und mit der Redaktion diskutieren. Schaut doch mal vorbei und habt uns gern…

Vorschau auf FS MAGAZIN 3/2014 Es wird – wie immer ohne Gewähr –  Berichte über Carenados Beechcraft B1900D geben, über den Flugslotsensimulator Global ATC von Aerosoft, über den Kenai Municipal Airport von Orbx, die Freeware Dash-7, die unter anderem von Milton Shupe für den FS X gebaut wurde, den Mega Airport Oslo 2.0 und, und, und – die Planungen sind bei Erscheinen des FS MAGAZINs 2/2014 noch lange nicht abgeschlossen…

Verfügbar ist das FS MAGAZIN wie immer im Bahnhofsbuchhandel und an Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im ausgesuchten Fachhandel wie etwa im Aviation Megastore www.aviationmegastore.com  am Flughafen Amsterdam-Schiphol. Das FS MAGAZIN kann selbstverständlich im bequemen Abonnement bezogen werden www.fsmagazin.de/abonnieren.html oder online bei simMarket (PDF) und Pressekatalog (Druck, PDF oder elektronische Ausgaben als App für IPhone und iPad sowie Android-Endgeräte – einzeln oder im Abo) www.pressekatalog.de.

Viel Spaß mit dem FS MAGAZIN 2/2014 wünschen Redaktion und Verlag!

FSM2_2014_Inhalt

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hallo Bert,
herzlichen Glückwunsch zur 50. Ausgabe Deines FS-Magazins, echt *ne tolle Leistung! Meine Hochachtung!

Schade bloß, dass Du bei der vorigen Ausgabe den FS2004 “in Rente” geschickt hast. Damit fehlt natürlich fortan was in Deiner Zeitung…

Hallo lieber Bert und Claudia,

auch ich gratuliere euch recht herzlich zu diesem tollen Jubiläum! Freut mich echt sehr. Und nach wie vor freue ich mich nach dem lesen der aktuellen Ausgabe schon sehr auf die Neue!
Weiterhin Alles Gute,
Benjamin Treu

Herzlichen Glückwunsch!
Tolles Jubiläum, tolles Heft!
Macht weiter so…
Grüße ein zufriedener Leser
Volker

Hallo Zusammen!

Dankedankedanke 🙂 Schön, solche Kommentare lesen zu dürfen. Und wichtig: ich habe den FS 2004 nicht in Rente geschickt, sondern nur die Leser “homöopatisch” versucht darauf vorzubereiten, das es immer weniger zu berichten geben wird. Wenn es etwas Relevantes geben sollte, schauen wir hin – ist doch klar… Vorschläge sind immer gerne gesehen.

Viele Grüße!

Bert