Gaya Sim’s Zell am See für MSFS – nun auch im simMarket!

Gaya Simulations schreibt, dass es der erste native Flugplatz (ICAO: LOWZ) für den Microsoft Flight Simulator ist, den Ihr nun, wie gewohnt, auch im simMarket erstehen könnt. Für knapp 15 EUR bekommt man den sehr schön in den Alpen gelegenen Flugplatz mit  seiner 664 Meter langen Asphaltpiste.

22 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unfassbar!! Da ist ja gar kein Knd auf der Hüpfburg…!!! Ein NO GO… 😉
Spaß beiseite – sieht wirklich zum ganz überwiegenden Teil sehr gut aus.
Was ich nur etwas eigenartig finde ist die Darstellung der Wälder –
insbesondere auf Hügeln/Bergen. Oder wirkt das nur so? Klar – auch hier
ist eine klare Verbesserung zum Vorgänger zu sehen. Ist auch einfach nur
interessehalber gefragt. 🙂

Als Ortsansässiger kann ich nur sagen: 100% Wiedererkennungswert – Hut ab! Nur muss ich leider wegen meines 737 Cockpits immer noch beim P3D v4.5 bleiben, der mir mittlerweile aber überhaupt nicht mehr gefällt.

Einfach beides genießen – ich habe auch ein Cockpit – fliege da auch weiter IFR – trotzdem kann man sich nebenbei auch mal mit dem MSFS beschäftigen (vorausgesetzt, man hat die Hardware).

Ganz netter kleiner Platz, wo sich momentan auch recht viele Online tummeln und Platzrunden drehen :-). Macht viel Freude dort.

ja das stimmt, hab den Onlineverkehr abgedreht – ist schon zu viel los – von Corona Bestimmungen sieht man da nix 🙂 !!

Hab probleme mit den Installieren:

er findet den path nicht, aber auch wenn ich es genau dorthin leite schreibt er mir das selbe 🙁

Error GAYA.jpg

Ist “AppData -> Roaming -> Microsoft Flight Simulator” der Pfad, den du im Installer selbst angegeben hast? Oder betrifft das nur eine Datei, die der Installer von selbst in den Roaming-Ordner packen will?

(Ich frage, weil normalerweise von extern kommende Szenerien nach AppData -> Local -> Packages -> Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe -> LocalCache -> Packages -> Community installiert werden (falls du das an der Standardlocation hast; wenn nicht, dorthin, wo halt dein Community-Ordner ist)).

Geht mir auch so, Du hast ja schon im GAYA Forum gepostet.
Ich habe eine Mail an die Entwickler geschrieben (wie verlangt), aber bisher noch keine Antwort.
Etwas schwacher Support … 🙁

wir schaue schon ob es an unseren installer liegt…. wenn ja gibt es bald einen neuen.

Ah ok dann gehts mir nicht alleine so. 🙂 Ja habe auch an den Support geschrieben. Warte auch noch auf eine Antwort. Hey miguel ok danke Dir. Bin gespannt ob es der Installer ist

Versuche mal bitte jetzt, d.h. nochmal downloaden und dann installieren… wenn es nicht klappt, dann poste doch mal das Verzeichnis wo sich deine UserCfg.opt Datei befindet, sollte sein in  local app data Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\UserCfg.opt.

Ok werde 7ch heute abend probieren. Ja an und für sich sollte der path der selbe sein. Installer von simmarket wieder runterladen. Danke

Hey Miguel, i have the same problems. i dl the new installer on Simmarket but its the same problem

yes, i checked it myself and i do have the some error.. it looks like MSFS has a problem of where it places the UserCfg.opt file…. i found mine buried here: C:\Users\blauf\AppData\Local\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\UserCfg.opt

and for some reason our installer cannot yet find it there. Please be patient.

Last edited 1 Monat vor by Miguel Blaufuks

was sofort helfen duerfte wäre die Datei UserCfg.opt zu kopieren auf: C:\Users\DEIN_USER_NAME\AppData\Local\Anwendungsdaten\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache

Last edited 1 Monat vor by Miguel Blaufuks

wohin soll ich diese kopieren? oder muss ich diese ersetzen?

and the opt is also read only. is it on your pc too?

so, sorry for delay… jetzt haben wir es im griff, der aktuelle installer sollte funktionieren!

Ok super! Teste es morgen. Danke dir miguel

Hey miguel!! Now it works perfekt! 😀 Thanks for all

Ja, bei mir auch, danke!

Hallo, ich habe mir Zell am See über den Marktplatz im Spiel gekauft (habe den FS über Steam) und dort macht das Add On auch Probleme, es hängt sich jedes mal beim installieren auf und auch wenn ich das Spiel neu starte hängt es sich beim Start dort wo die Updates abgefragt werden auf.

Last edited 30 Tage vor by Nils Kleinmann