Flugplatz Herrenteich für den FSX/P3D

Aerosoft_Herrenteich_BannerNachdem im Aerosoft Forum im März die ersten Vorschaubilder von Herrenteich (ICAO: EDEH) verfügbar waren, können VFR-Piloten den nächsten Flugplatz der VFR-Airfields Reihe nun anfliegen. Die Szenerie, die direkt neben dem Rhein liegt, ist nun für rund 13 EUR verfügbar.

Der Flugplatz Herrenteich ist ein kleiner direkt am Rhein liegender Sonderlandeplatz. Betrieben wird er vom SFC Schwetzingen, der auch die meisten Flugbewegungen am Platz ausmacht. Für Platzfremde gilt es, die kleine und spannende Platzrunde zu meistern – dabei könnte es auch mal hektisch werden.

Die Szenerie wurde komplett neu und mit modernsten Techniken für den Microsoft Flight Simulator X und Prepar 3D V2 erstellt. Das Platzieren vieler kleiner Details, sei es der Sandkasten für die Kinder oder die Vegetation der umliegenden Felder, schafft eine wunderbare Atmosphäre und lässt den Flugplatz so realistisch wie nie wirken.

Features:

  • Hochauflösende Bodentexturen auf Luftbildbasis
  • An die Umgebung angepasstes Luftbild 5×5 km um den Flugplatz
  • Mehrere hundert handplatzierte Autogenobjekte
  • Kompatibel mit VFR Germany
  • Animierte Autos und Traktoren auf Landstraßen und Feldwegen
  • Rhein-Schiffsverkehr mit vielen Binnenschiffen und Ausflugbooten.
  • Unterschiedliche Fahrpläne im Bereich zwischen Speyer und Mannheim.
  • Jahreszeiten für die Landschaft und Objekte am Flugplatz
  • Unterschiedliche Objekte je nach Jahreszeit und Saison
  • Statische Flugzeuge nach realem Vorbild
  • Über 250 individuelle Gebäude außerhalb des Flugplatzes
  • Handbuch in Deutsch und Englisch(als pdf)
  • Anflug-Blatt enthalten (als pdf)
  • Der animierte Windsack funktioniert nur im Microsoft Flight Simulator X.
2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ich geb’s zu; Habs sofort gekauft, nachdem ich realisiert hatte, wer den Platz gebaut hat, weil von diesem Herrn ja immer nur höchste Qualität kommt 🙂
Sehr willkommen fürs kommende ORBX Germany!

Ich habe auch sofort zugeschlagen. Wunderschön stimmige Szenerie, mit ganz viel Liebe zum Detail erstellt. Ich kenne den realen Platz sehr gut. Auch zusammen mit Flightports Speyer X problemlos fliegbar.