Aeropuerto de San Sebastián (ICAO: LESO). Neue Freeware für Spanien!

SimZaleak_Hondarribia_BannerMan kann aktuell den Eindruck gewinnen, dass die Entwickler von Freeware für den FSX/P3D immer beeindruckendere Projekte in kurzer Zeit für uns erstellen. So auch SIMZALEAK, die mit der Stadt Hondarribia und dem angrenzenden Airport San Sebastián eine weitere Destination geschaffen haben.

“Der Flughafen San Sebastián (IATA-Code EAS, ICAO-Code LESO) ist ein internationaler Verkehrsflughafen im Norden der iberischen Halbinsel in der zu Spanien gehörenden Autonomen Gemeinschaft Baskenland. Er liegt in Hondarribia direkt am Fluss Bidasoa, der dort die Grenze zwischen Spanien und Frankreich bildet. Die Stadt Donostia-San Sebastián liegt ca. 22 Kilometer südwestlich.

Aus deutschsprachigen Ländern wird er nicht direkt angeflogen. Madrid und Barcelona sind die einzigen Ziele im Linienflugplan (Stand: Ende 2013).” (Quelle: wikipedia)

Features:

  • Kompatibel mit dem FSX (P3D nicht getestet)
  • Genaue geographische Genauigkeit bei der Positionierung
  • viele von Hand erstellte Gebäude für die Stadt Hondarribia
  • Fotorealer Untergrund mit Nachteffekten

Kompatibilität

  • Die Scenery soll mit allen aktuellen Mesh, Vector, Landclass oder Texture Add-ons kompatibel sein
  • Sehr gut in Kombination mit den ORBX Produkten

Das 270MB große Installationspaket kann hier heruntergeladen werden. Im installierten Zustand verbraucht es etwa 600MB.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass man für den vollen Genuß der Szenerie über einen “High End PC” verfügen sollte (was auch immer das genau meint). Wenn es Performanceprobleme gibt, besteht die Möglichkeit, einige BGL-Dateien in der Szenerie zu deaktivieren: Lorategiak.bgl (3D Gras), animaliak.bgl (Tiere), autoak.bgl (statische Fahrzeuge) or zuhaitzak.bgl (Bäume).

17 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wieder einmal sensationell! Dagegen verblasst so manche Payware. Wer mit Payware Geld verdienen will müsste Simzaleak erst mal toppen. Und das ist verdammt schwer.
Wie alle simzaleak Airports ein absolutes “must-have”!

Ich nehme an, du hast es in P3D zum laufen gebracht, oder?

P3D 2.5 aktuellste Version. Habe die aktuelle Version des Estonian Migration Tool: Download, Speichern, beim Ausführen (Extrahieren) Norton 360 Premium ausgeschaltet-aber Internet gesperrt) und anschließend noch über den Simstarter in der Bibliothek angemeldet. Läuft einwandfrei, Frames bei mir wie Prag.

Hat jemand eine Idee warum bei mir die Simzaleakseite nicht angezeigt wird?? Oder haben die eine Gesichtskontrolle eingebaut 🙂 Schade, ich hätte die Scenery schon gerne gehabt.

Habe noch nie Probleme mit dem Download von simzaleak u.a Produkten gehabt. Mal den Virenscanner ernsthaft einer Prüfung unterziehen….. Kenne nur bei vielen Sim-Produkten Probleme beim Entpacken der herunter geladenen Datei, siehe oben.

Habe ihn eben abgeschaltet was nichts gebracht hat. Die Seite wird mir einfach nicht angezeigt, nur die Adresszeile, sonst gähnende Leere

nimm hier im Bericht oben die Verknüpfung:!”Airport San Sebastián”. Du kommst auf die Page von simzaleak. Scrolle auf deren Page etwas herunter und wähle auf der rechten Seite den rot hinterlegten Button “Download”. Das müsste eigentlich laufen. Das Estonian Migration Tool gibt es im Simmarket für freundliche 10 Euro.

Wie man etwas runterläd ist mir schon klar, doch leider ist da nichts zum scrollen, die Seite zeigt nichts an. Nagut, geht eben wohl nicht und ich habe auch eigentlich nicht ständig Lust bei Windows und seinen Programmen auf Fehlersuche zu sein. Dafür ist meine Restlebenszeit deutlich zu kurz 🙂

Hallo chriskl, mein Browser war der Übeltäter, mit meinem Läppi hat es dann wunderbar geklappt. Jetzt habe ich aber ein anderes seltsames Problem, starte ich den Flusi, sehe ich nur einen riesengroßen Ausschnitt des Panels und jedwede Grafikeinstellungen werden nicht übernommen. Die Regler sind immer alle ganz links, beende ich dann den Flusi kommt nach einigen Sekunden die Meldung das ein schwerwiegender Ausnahmefehler bla. Dann wird der Flusi neu gestartet und das selbe Spiel beginnt. Ich bin zwar schon seit FS2 dabei aber hier absolut ratlos 🙁

Dramatisch. Welchen Flusi hast Du?

Den FSX und eigentlich eine gute bis sehr gute Ausstattung. Nvidia GTX 780 mit Intel 4770K 3,5GHz und 2x 4 MB DDR3 RAM im Dualmodus

Absolutes Payware-Niveau…-> Knaller!

Sag ich doch, gilt für alle(!) simzaleak Airports! 🙂

aber auch die türkische Fraktion, “sanalpilot” ist nicht ohne… 🙂 Alles auch P3D 2.5 verträglich!

So erster Landeanflug gleich mal vergeigt ! Bin mit meinem Aerosoft A319 gleich mal über das Ende der Rwy ins Wasser gefallen. Irgendwie schießen meine Spoiler nicht mehr von alleine raus beim Landen. Sehr anspruchsvoller Anflug in San Sebastion

Dimensions:
1754 x 45 meters 🙂
Surface:
Hard

Runway 04
Runway 22

es gibt Updates…