Ein Tastendruck und der Flugplan steht

Eine ordentliche Flugplanung kann dauern, aber will man sich immer die Zeit dafür nehmen? Im britischen Software-Unternehmen Aidata Ltd. hat man sich darüber Gedanken gemacht und das Add-On Ideal Flight 10 für FSX entwickelt, das gestressten Simmern eine Menge Arbeit abnehmen kann.

Die Liste der Features, die das Programm bieten soll ist enorm lang: Generierung von Flugplan und Wetter auf Tastendruck, “nahtloses” Laden des Wetters, Pilot-monitoring, Angabe von Flugplan-Details (Zeit, TOD, etc.), genauere Treibstoffberechnung. Das gehört quasi noch zum “Üblichen”. Dann kommen aber noch: vom Terrain beeinflusster Wind, Thermik für mehr Spaß am Segelflug, erweiterte Speicherungsfunktionen für Flüge, automatische Flugplanerstellung nach gewünschter Flugzeit, usw.

Zur Zeit ist der Release Candidate v 10.010 verfügbar, der auch als eingeschränkte Testversion genutzt werden kann. Die Release-Version 1.0 zum Preis von € 20.- soll in Kürze folgen. Eine genaue Beschreibung und Screenshots gibt es unter obigem Link, den Download findet man hier.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ich kann das Ding gar nicht so viel loben wie es gelobt gehört. *schwärm*

Ist echt so eine Wucht?

Für jemanden, der genau so etwas immer wollte – ja 🙂

Das schöne daran ist, dass eigentlich nur Deine Fantasie die Eisatzmöglichkeiten begrenzt. Schaus Dir einfach mal an und spiel damit rum, ist schnell installiert und schnell (und vor allem sauber) deinstalliert, falls es Dir nicht gefällt.

@darem: weil ich’s bei den FAQ nicht finde: Kann man den Wettergenerator auch ausschalten und optional mit realem Wetter fliegen?

Thx,

Dirk

Ja, kann man. Ich fliege es mit ASE ohne Probleme.