Rezension lesen: X-Plane - FPS Embraer E195

FS2Crew kommt für die iFly 737NG!

Bryan York von FS2Crew schreibt im eigenen Support-Forum bei Avsim, dass das kommende Add-On FS2Crew 2010: iFly 737NG Button Control Edition kurz vor der Veröffentlichung steht. Durch das zur Verfügung stehende Software Development Kit (SDK) für den Jet habe man es geschafft, eine direkte Integration der Crewsimulation in das Flugzeug zu ermöglichen.

Die Button Control Edition verzichtet dabei im Gegensatz zur Voice Commander Edition, die etwa für die PMDG 747 erhältlich ist, komplett auf eine Spracheingabe durch den User und lässt sich ausschließlich über den Bildschirm kontrollieren, was den Lernaufwand für den Benutzer beträchtlich senken würde. Ob es auch eine sprachgesteuerte Voice Commander Edition für den Zweistrahler des chinesischen Entwicklerteams geben wird, schreibt Bryan nicht.

Sobald die Boeing 737NG von iFly in der FSX-Version erscheint, wird es auch dafür eine entsprechende Version des Tools geben, die dann für Besitzer der FS2004-Version kostenlos erhältlich sein wird. Alle FS2Crew-Versionen sind unter anderem auch im simMarket erhältlich.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mika
Mika
13 Jahre zuvor

Eine Voice-Version wurde mehrfach von Bryane verneint. Leider! Die Button-Control-Version findet in wohl mehr Abnehmer, weil die Voice Einstellungen zum Teil wohl nicht für jeden so trivial sind.

Seit ich FS2Crew voice commander ausprobiert habe, ist die Button-Control Version für mich ein Auslaufmodell und macht keinen Spass mehr. Das sehe ich vor allem darin begründet, dass man im realen Cockpit auch via Voice komminziert und darüber hinaus die voice control Version wesentlich flexibler ist. Erfreulicherweise wird es für die NGX eine voice commander version geben!

Trotzdem allen viel Spass mit der Button-Control-Version für die IFLY,

Mika