Die Dash 7 kehrt zurück

Pilot’s FSG haben mit ihrer MSFS-Version der Dash 7 einen Klassiker des Regionalverkehrs ins Modulare Simulationsformat gebracht. Das kanadische Kurzstreckenflugzeug De Havilland Canada DHC-7, besser bekannt als Dash 7, gehört zu den legendären Turboprops der 1970er Jahre. Von 1975 bis 1988 wurde die vierstrahlige Dash 7 in 113 Exemplaren produziert. Sie konnte durch ihre außergewöhnlich kurze Start- und Landebahnperformance auch kleinere, abgelegene Flughäfen anfliegen.

Nun gibt es die Dash 7 dank Pilot’s FSG für den Microsoft Flight Simulator auch auf simMarket.. Das Addon ist mit großem Aufwand und Liebe zum Detail entwickelt worden. Alle Anzeigen im Cockpit verhalten sich authentisch, zusätzlich können moderne Avionik-Komponenten wie GTN-Navigationsgeräte integriert werden. Eine Vielzahl historischer und aktueller Liverydesigns runden das Paket ab. Pilot’s FSG haben es verstanden, das einzigartige Fluggefühl der Dash 7 einzufangen.

Mit dem Kauf auf simMarket zum Preis von 23,79€ erhalten Piloten die Chance, einen der legendären Kurzstrecken-Klassiker noch einmal selbst zu fliegen. Dank der detailgetreuen Umsetzung durch Pilot’s FSG fühlt man sich bei jedem Start und jeder Landung wie in der Ära der Dash 7 in den 70er und 80er Jahren. Für Liebhaber historischer Flugzeugtypen und Regionaljets ist die Dash 7 von Pilot’s FSG eine empfehlenswerte Bereicherung für Microsoft Flight Simulator.

Hier sind einige zusätzliche Details zur Dash 7 von Pilot’s FSG:

  • Das Modell wurde komplett für den MSFS neu entwickelt und nicht einfach von anderen Simulatoren übernommen. So passt es perfekt in die Grafikengine des aktuellen Flight Simulators.
  • Besonders viel Wert wurde auf authentische Anzeigen und Funktionen im Cockpit gelegt. Alle Instrumente und Systeme verhalten sich wie im Original.
  • Neben den klassischen Analoganzeigen kann in einigen Versionen auch moderne Avionik nachgerüstet werden. Das ermöglicht einen Mix aus Retro-Feeling und moderner Navigation.
  • Insgesamt 12 unterschiedliche Liveries bekannter Dash 7-Betreiber wie Air Greenland, Pan Am oder Continental sind enthalten. Weitere können von der Community ergänzt werden.
  • Historische sowie aktuelle Kartenmaterial sind optimiert, um die STOL-Eigenschaften der Dash 7 bei Starts und Landungen richtig abzubilden.
  • Ein umfangreicher Soundsatz sorgt im Cockpit und außen für Atmosphäre.
  • Eine Dokumentation im Pilot Operating Handbook-Stil erklärt Bedienung und Systeme.
  • Regelmäßige Updates durch Pilot’s FSG stellen Kompatibilität und Funktionen auf dem neusten Stand sicher.
  • Dank der liebevollen Umsetzung gelingt es hervorragend, die Faszination dieses außergewöhnlichen Regionalflugzeugs einzufangen.

Die Dash 7 von Pilot’s FSG bietet somit einen hohen Detailgrad und authentisches Retro-Flair für Freunde dieser kanadischen Turboprop-Legende.