Der verrückte Hund wird erweitert: MD-83/88 Expansion Pack erschienen

Seit heute (24. März ’23) dürfen sich Fans der McDonnell Douglas MD-80 “Maddog” auf noch mehr Features freuen: Entwickler Leonardo hat eine Erweiterung für das hochkomplexe Addon veröffentlicht.

Das Expansion Pack bringt die Untervarianten MD-83 und MD-88 in den MSFS. Während sich die 83er Variante durch ihre Triebwerke (JT8D-219) und größere Treibstoffkapazität (und damit Reichweite) vom Ursprungsmuster unterscheidet, weißt die MD-88 ein modernes Cockpit auf. Zudem wird das Addon um einen Loadmanager für Treibstoff- und Routenplanung erweitert.

Da es sich um eine Erweiterung handelt, muss das ursprüngliche Addon natürlich im Besitz befinden, bevor das Expansion Pack genutzt werden kann. Interessenten müssen dafür rund 30 Euro investieren, beispielsweise im Simmarket. Wer jedoch bereits die ähnliche Erweiterung für P3D damals gekauft hat, darf sich freuen: Diese Kunden erhalten das MSFS-Expansion-Pack kostenfrei! (selbstverständlich gilt dies nur, wenn mit dem gleichen Benutzerkonto einkauft wird, wie zuvor).

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Malte
Malte
1 Jahr zuvor

Das Flugzeug ist sehr gut. Aber obwohl ich es besitze nutze ich nur die Rotate MD-80 unter X-Plane 11, gefällt mir irgendwie besser. Bin aber auch XP Fan muss ich dazu sagen.