World Update 13 landet in Ozeanien

Im neuesten Twitch Q & A Stream hat das MSFS-Team unter Jörg Neumann diese Woche die Destination des World Update 13 bekannt gegeben. Es geht nach Ozeanien und damit zu exotischen Zielen wie dem oben abgebildeten Bora Bora.

Nach einem kurzem Rückblick auf die letzten Veröffentlichungen (Antonow An-225, Antonov An-2 und De Havilland DHC-4 Caribou) ging Jörg Neumann mit seinen Kollegen Sebastian Wloch und Martial Bossard von Asobo Studio im Twitch Stream nochmal auf den kürzlich erschienenen Sim Update 12 ein.

Es folgte eine Frage & Antwort Runde und dann gab Jörg Neumann das mit Spannung erwartete neue Ziel des World Update 13 bekannt. Es wird sich um die riesige Region Ozeanien handeln. Diese beinhaltet vielfältige Orte im Pazifikraum und erstreckt sich im Norden von Hawaii bis zur Antarktis im Süden. Die Ausdehnung von Osten nach Westen beginnt bei der Osterinsel und geht bis Indonesien.

Wie beim vorherigen World Update 12: Neuseeland wird das neue World Update 13 von Orbx und Asobo Studio erstellt. Die Inhalte des kostenlosen Updates sind mal wieder gigantisch. Neben 14 von Hand gebauten Flugplätzen gibt es noch viele neue Sehenswürdigkeiten und neue Bushtrips, Landing Challenges und Discovery Flights.

Zusammen mit dem für April geplanten World Update 13 wird aber noch ein weiteres Highlight veröffentlicht.

Mit der ATR 42-600 / 72-600, eines zweimotorigen Regionalflugzeugs, wird das erste Add-on aus der neuen Expert Series veröffentlicht.

Die detailliert ausgestattete Turbopropmaschine stammt aus der Feder von Hans Hartmanns S & H Simulations.

So wird die Roadmap des Microsoft Flight Simulators für 2023 wieder mit ein paar neuen Bildern gefüllt..

Das letzte Thema des Twitch Streams sollte auch noch erwähnt werden. Es drehte sich um die FlightSimExpo 2023. Das MSFS-Team wird dieses Jahr das erste Mal an der in Houston, Texas stattfindenden Ausstellung teilnehmen.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mario Donick
Mario Donick
11 Monate zuvor

Ach schön. Bora Bora ist seit dem FS2004 mein liebster “ich teste mal schnell ein neues Flugzeug”-Flugplatz. 😀

Stefan
Stefan
11 Monate zuvor

Ich hätte mich über Südostasien (Malaysia, Singapur, Thailand etc) gefreut. Papua ist nur ein Teil von Indonesien, insofern ist es etwas verwirrend falls der Screenshot die Abdeckung zeigen soll.

Peter
Peter
11 Monate zuvor

Ich würde Mich sehr freuen wenn der Kontinent Afrika für MSFS2020 kommen würde es ist Traurig das Afrika so wenig Aufmerksamkeit gekriegt zum Beispiel den Airport Mombasa .