Crashtest Dummies gesucht: A318 “Frustware” von Aerosoft

aerosoft_airbus_a318

Man könnte von Freeware sprechen, laut Mathijs Kok wird es sich aber eher um “Frustware” handeln: Aerosoft wird gegen Ende des Monats eine A318 “Research-Edition” herausbringen, die kostenlos sein wird und als Testträger für neue Technologien des FBW, FMGS, MCDU, ND, PFD und anderer Systeme dienen wird. Man will also im Zuge der Qualitätsverbesserung den Kunden einbinden. Weitere Infos im entsprechenden Thread im Aerosoft Forum.

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Der A330 ist wichtiger als das was schon in Form vom A319 da ist. Hoffentlich noch vor Weihnachten !

Die Systeme die hier getestet werden sind jene für den A330. Das ist der Hauptgrund für das Ganze. Nebenbei werden die neuen Systeme dann als SP4 in 318/319/320/321 implementiert, nachdem der 330 raus ist.

Ah! Klingt gut. Dürfte dann aber mit Release in 2016 eher nichts mehr werden. Egal. Ich warte gerne, wenn die Qualität am Ende stimmt. Oder wie Konfuzius sagt: ‘Alles kommt zu dem, der Warten kann.’

Ich warte auch gerne deswegen , nur hoffentlich ist bis dahin kein 64 Bit Simulator auf FSX Basis raus, dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Endlich war mal ein Simulator da den man auskosten konnte und nicht nach 2 Jahren wieder von vorne anfangen.

Nun, nach momentanen Stand kann man dafür ja ein klares Datum nenen:
18. Dezember 2016. Das scheint offenbar das festgelegte Datum von Dovetail Games zu sein. Sie fahren halt eine ganz andere Praxis als Laminar. Laminar gibt ein Pflichtenheft vor, welches Features sauber laufen müssen und sobald diese fertig sind, wird festgelegt, was auch noch stabil läuft und dann erscheint es.
Dovetail Games hat ein Datum festgesetzt, mal sehen was bis zu dem Datum steht.

Vergebliche liebesmühe… Wollen doch eh Customer Like Simulieren und nicht wie es eigentlich ist… Also how cares…