Cloudsurf fliegt jetzt mit dem MSFS nach Singapur

Cloudsurf Asia Simulations hat einen der wichtigsten Flughäfen Asiens für den MSFS 2020 umgesetzt: den Singapore Changi Airport (ICAO: WSSS).

Die Heimatbasis von Singapore Airlines liegt im äußersten Osten des Stadtstaates – 20 km von der Innenstadt entfernt. Der Platz hat eigentlich drei Start- und Landebahnen (Rwy 02L/20R mit 3260m, Rwy 02C/20C mit 4000m und Rwy 02R/20L mit 2748m Länge), wobei die 02R/20L etwas abseits auf einer künstlichen Insel liegt und nur vom Militär genutzt wird.

Alle großen Airlines der Welt flogen vor Corona den Changi Airport an, aber im Moment ist auch hier der Verkehr stark reduziert.

Cloudsurf bezeichnet die Szenerie noch als Open Beta Version, allerdings bietet sie schon jetzt viele der üblichen Eigenschaften der MSFS-Addons. Wie man auf den Screenshots sehen kann, ist die beeindruckende Architektur der Terminals schon sehr detailliert umgesetzt.

Das Produkt kann bei simMarket für knappe 15 Euro erstanden werden. Die Downloadgröße beträgt 1 GB.

Features​:

  • Massive custom built, handcrafted Changi Airport built for MSFS
  • Full PBR on all airport objects
  • Detailed and crisp textures on all terminals
  • Fully modeled terminal 1, 2, 3, 4, Cargo area and Maintenance Areas
  • Full HDR stunning night lighting across the airport
  • Custom static aircraft and strategically placed for best online flying experience like VATSIM
  • Bridge Taxiway, Animated Skytrain and Radars
  • Stunning Jewel exterioir with minimal interior
  • Custom Taxiway signs and markings based on real life data
  • Custom detailed ground textures
  • LOD Optimized for best performance
  • VATSIM ready, all airport data up-to-date
  • Custom and animated jetways specifically made for Changi Airport
  • FREE future updates!!
4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hab mir den Airport im Bundle mit ihrer Umsetzung von Singapore Downtown geholt und muss sagen nicht schlecht. Den noch Beta-Status sieht man dem Airport nicht an und ich bin begeistert. Hatte den Enwickler vorher absolut nicht auf dem Schirm und hoffe da kommt noch mehr aus dem asiatischen Raum.

Auf deren Homepage gibt es auch was für die Philippinen, bin aber nicht mehr sicher ob es für den MSFS war, der Entwickler hat wohl ursprünglich X-PLANE Szenerien entwickelt

RPLL und WMKK “Cityscapes” und die dazugehörigen Flughäfen. Lobend erwähnen kann man auch, daß die eine eigene Internetseite betreiben und nicht nur FB und verraten, wo die sitzen. Auf den Philippinen und Singapur. Finde ich ganz gut, wenn Ortskundige ihre Gegend umsetzen 🙂

Ich bin auch begeistert.
Freue mich schon darauf mehr aus dem asiatischen Raum erkunden zu können.