Carenado bringt Rockwell Commander 114

Von 1972 an bis zum heutigen Tag wird die Commander, ein viersitziger Single-Prop mit Einziehfahrwerk, von verschiedenen Herstellern in einer Reihe von Varianten und Typenbezeichnungen gebaut. Mehr als 1.000 Exemplare dieses Leichtflugzeuges wurden im Lauf der Jahrzehnte verkauft. Für den FSX hat jetzt Carenado die Version AC11 Commander 114 auf den Markt gebracht.

3D-Gauges gehören jetzt schon zum Carenado-Standard, der Flieger kommt zudem in zwei Modellen für 1 od. 2 Piloten in 5 Lackierungen, bringt ausführliche Manuals mit und brummt mit digitalem HQ-Sound. Die vollständige, lange Features-Liste findet sich unter obigen Links. Dort wird die Maschine, gemäß neuer Verkaufspolitik von Carenado, zunächst auch exklusiv zum Kauf angeboten, bevor sie etwas später in die bekannten Flusi-Shops kommt.

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
LimaCharlie
LimaCharlie
12 Jahre zuvor

Eigentlich würde ich euch jetzt dazu ermuntern, schnell ein Review zu verfassen, damit ich mir die Rockwell gönnen kann, weil sie ein überaus interessantes und im Gegensatz zu Cessna, Piper und Co. auch mal exotisches Flugzeug ist, aber ich weiß eigentlich jetzt schon, dass sie wahrscheinlich mal wieder nichts für mich ist.

Als RL Pilot habe ich sehr hoohe Ansprüche an meine AddOns, und Carenado hat diese in letzter Zeit einfach nicht mehr erfüllen können (konnten sie es je…?). Dass es auch anders geht zeigt übrigens Marcel Felde mit seiner neuen Katana DA40 X, aber wenn Carenado so arbeiten würde, dann würden sie ja nur noch alle 6 Monate einen neuen Flieger rausbringen statt alle vier Wochen, ergo nur noch ein sechstel des Gewinns, auf Zeit gesehen – Nein, das geht natürlich nicht…

darem
darem
12 Jahre zuvor

Naja, die Katana ist zwar wirklich ein Meilenstein, aber manchmal möchte man gerne seine kurzen Hüpfer mit STR+E beginnen – und dafür liebe ich Carenado 🙂

JensNDS
12 Jahre zuvor

Tja, Cerenado hat auch die PA-28 für X-Plane released. Leider ist hier darüber nix zu lesen. http://www.carenado.com/CarSite/Portal/index.php?accion=product&correl=58

JensNDS
12 Jahre zuvor

Ich meine natürlich Carenado 🙂

German Larrabe
German Larrabe
12 Jahre zuvor

Ich fliege selber ein Commander 114a Baujahr 1979.
Die Simulation ist einfach sehr gut gelungen. Flugverhalten und Darstellunn sind richtig gut.
Kann ich nur empfehlen.

Holger
Holger
12 Jahre zuvor

Danke für den Hinweis, German.