Bald von FSAddon: Ketchikan (PAKT)!

Francois Dumas, seines Zeichens Gründer von FSAddon, gibt auf der Website des Labels an, an einer Umsetzung des Flughafens von Ketchikan (PAKT) in Alaska zu arbeiten. Ketchikan sei laut seiner Aussage seine persönlich erste, eigene FSX-Entwicklung. Das Werk fußt derzeit noch auf Orbx’ Pacific-Fjords-Szenerie, soll bei Erscheinen aber auch in einer unabhängigen Version lauffähig sein.

Wohl wissend, dass man bei Orbx ebenfalls an einer detaillierten, später separat erhältlichen Szenerie des Flughafens arbeitet, plant Francois, seine Arbeit zu einem geringeren Kaufpreis als das Gegenstück oder vielleicht sogar als Freeware zu veröffentlichen. Weitere Informationen und Bilder zu FSAddons Ketchikan, das sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, finden sich hier.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ist das jetzt die “Rache” dafür, dass Orbx alle fähigen Entwickler von FSAddon abgeworben hat?

Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, spielt Orbx sowieso in einer völlig anderen Liga. Ohne Holger Sandmann und Bill Womack ist FSAddon offensichtlich nur noch ein Schatten seiner selbst.

ich finde es gut, dass Francois sich daranmacht. Er ist nicht Holger Sandman (hat heute Geburtstag!) und auch nicht Bill Womack und sollte das auch nicht anstreben. Er sollte – und macht es offenbar auch – seinen eigenen Stil und Ehrgeiz hineinbringen und sich am Echo orientieren.
Bei aller Liebe für die herausragende Arbeit bei Orbx darf das nicht dazu führen, dass der Wettbewerb einschläft.

@Theo… träume bloß weiter mein Lieber 😉