Auf nach Panama – Aeropuerto de Tocumen für MSFS

Ein wichtiges Drehkreuz Lateinamerikas, der Flughafen Tocumen (ICAO: MPTO) in der Nähe von Panama City wurde jetzt von Arka506 für den MSFS 2020 umgesetzt.

In den letzten Jahren hat sich der 24 Kilometer östlich von Panamas Hauptstadt gelegene Flughafen erheblich weiterentwickelt. Zur Abfertigung der stark wachsenden Passagierzahlen wurde das Nord Pier des Terminal 1 und das neue Terminal 2 Sur erbaut. Zusätzlich zu den beiden Start- und Landbahnen 03L/21R (2682 m Länge) und 03R/21L (3050 m Länge) soll sogar in Zukunft noch eine dritte Bahn gebaut werden.

Neben der Heimatairline Copa wird Panama City mittlerweile auch von einigen US-amerikanischen und  internationalen Fluggesellschaften angeflogen (z.B.: Air France, Iberia, KLM und Lufthansa).

Der auf Panama und Costa Rica speziallisierte Entwickler Arka506 hat, wie man auf den Screenshots sehen kann, eine detaillierte Szenerie erschaffen. Eine Featureliste wurde bisher noch nicht veröffentlicht.

Das Add-on kann bei simMarket für gute 20 Euro bezogen werden und die Downloadgröße beträgt 166 MB.

Comments are closed.