ATR 42-600 / 72-600 Update 1.0.8

Im offiziellen MSFS Forum wurde vor kurzen ein Update V1.08 für die ATR’s 42-600/72-600 bekanntgegeben, zu beziehen in-game. hier die Details der einzelnen Fixes:

  • Feste Entfernung zum Ziel
  • Korrigierte Auswahl “Direkt zum Wegpunkt” (FPLN und ABEAM)
  • Layout der MCDU PERF CRUISE Seite und Gewichtsberechnungsfehler behoben
  • MCDU PERF INIT und WEIGHT Seiten RETURN Verhalten korrigiert
  • Behoben MCDU PERF INIT Seite zeigt CRZ ALT als FLXXX FT
  • Behoben: Geändertes Verhalten von CRZ ALT durch ALT SEL (es muss noch etwas an der VNAV IAS-Logik gearbeitet werden)
  • Verbessertes Verhalten von EWD Alerts Overflow
  • Behobene Marktplatz-Thumbnail-Größen
  • Vereisungsmeldung verschwindet nicht mehr, wenn keine Vereisungsbedingungen mehr vorliegen
  • Absturz bei der Auswahl eines TRN-Wegpunktes auf der Seite DUPLICATES behoben
  • Falsche Farbe für Scratchpad-Meldungen behoben
  • Falscher Offset des aktuellen Wegpunktes auf SEC FPLN Seiten 2+ behoben
  • Korrigierte POS INIT-Auswahl, die über Scratchpad statt automatisch gesetzt wurde
  • Eintrag für Boost-Option zur elektronischen Checkliste hinzugefügt
  • Logik der Boost-Option behoben
  • Behoben: TQ zeigt Werte an, bevor CL in AUTO-Position ist
  • Behoben: Flugplan PPOS wird auf ND angezeigt
  • Korrekturen und Ergänzungen bei der Handhabung von Bleed/Pack/Alpha-Warnungen/Verfahren
  • PFD Geschwindigkeitsfehler behoben, die nicht auf Vereisung AOA reagieren
  • MCDU “Clear?” Farbe gelb, statt weiß behoben
  • NP fällt nicht auf 82% in CLB/CRZ nach dem Laden in Kälte und Dunkelheit
  • Timeout für blinkende SELECT LNAV-Meldung hinzugefügt
  • Ein Problem wurde behoben, das einen zu hohen Leerlauf im Flug verursachte
  • Das Einschalten des Lichts beim Start eines Fluges an einem Gate oder einer Parkposition wurde behoben
  • Unterstützung für das Steuerereignis TOGGLE THROTTLE REVERSE THRUST wurde zugefügt
  • Fehlende Böenverriegelung AUS-Bedingung zum TO Config-Test hinzugefügt
  • Manuelles Enroute-Holding behoben
  • Das Öffnen der Türen während des Fluges wurde behoben
  • VNAV-Pfadberechnung geglättet
  • Aufleuchten der GPWS-Leuchte im Endanflug behoben
  • Behoben: Flugzeug hebt die Nase etwas zu früh
  • ITT behoben (bei laufendem Triebwerk, noch nicht beim Start!)
  • Fehlende Linie zwischen manuellem Halten und nächstem Wegpunkt behoben
  • Behoben TCAS-Modus schaltet nicht auf TCAS STBY unterhalb 1000ft AGL
  • Behoben: Höhenwarnung blinkt im GS- oder V-FP-Modus
  • Vorübergehende Deaktivierung der manuellen Flugwegeingabe und Umleitung zur Listenauswahl (die manuelle Eingabe wird überarbeitet und in der nächsten Version wieder hinzugefügt)
  • CTD beim Löschen des FMS nach der Landung behoben
  • Behoben: Approach Hold wurde nicht korrekt beendet (KPAE RNAV 16RY via PAE)
  • Behoben: TOD-Marker verschwindet ab und zu
  • Behoben: Kurzzeitiger Kraftstoffdruckabfall beim Umschalten des Cross Feeds
  • Verschobene Landebahnschwelle auf MFD-Karte behoben
  • Autopilot hält nicht die korrekte Höhe, wenn Baro auf STD eingestellt ist
  • Die Reihenfolge der Schnellansichten wurde basierend auf TBM 930 angepasst
  • Unterstützung für geteilte TAT/ALPHA und PITOT/STATIC Lichter hinzugefügt
  • Unbeabsichtigte Richtungsänderung für Radius-to-Fix-Beine behoben
  • CTD bei manueller AIRWAY TO-Eingabe behoben
  • Steigende Anzahl von leeren Luftwegen behoben
  • Behobene Drosselgrenzen für Tastatur-/Gamepad-Eingabe
  • Logik der VNAV-Modus-Umschaltung des Autopiloten behoben
  • Intermittierende ToD-Berechnung behoben
  • Behoben Klimaanlage kocht Passagiere
  • Behoben: Dokumententür öffnete sich am Boden nicht
  • Autopilot-Abschaltton im kalten und dunklen Zustand behoben
  • Behoben NEXRAD-Overlay in der Geländeansicht sichtbar
  • Behoben: Böen-Sperre und Idle-Gate begrenzen nicht die Gaseinstellungen
  • VNAV-Modus-Umschaltung behoben

Ein Produkt-Review zu dem Zustand vor diesen Update gibt es hier.