Asobo Ju 52 – Handbuch erschienen und Update

MSFS hatte – neben einem Update – das bei der Veröffentlichung noch fehlende Handbuch für die Ju52 in englisch veröffentlicht (die Ju52 wurde hier bei Simflight besprochen).

Erklärt werden die modernen und die historischen Panels, sowie Standardprozeduren sowie Notfallprozedur für Engine Failure. Der in der historischen Version etwas aufwändigere Motorstart ist über die Checkliste angeleitet, der Autopilot ist kurz erklärt.

In der upgedateten Version scheint mir das Flugverhalten natürlicher, und die Motorverkleidung trägt jetzt das BMW-Logo 😉   … wenn auch wieder nur teilweise korrekt. Aber immerhin.

Nach wie vor ist die Ju52 ein geeignetes Flugzeug für Landschaftsmeditation und historische Flugabenteuer in aller Welt, die auf flightsim.to verfügbaren Liveries und die Ju52-Geschichte  laden zu interessanten Touren ein!

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Moin
Bei mir ist so ein Update noch nicht angekommen!
Sollte doch im Inhaltsmanager angezeigt werden!? 🤔

Kam mit dem letzten MSFS Update, und ja, sollte im Inhaltsmanager indiziert werden.

Moin
Bei mir wird auch angezeigt, dass die Ju aktualisiert wurde. Jedoch taucht bei mir nirgendwo ein BMW Logo auf!? Das Logo ist mir nicht wichtig, dachte nur, dass es ein optisches Indiz für das Update ist?

Seitlich auf der Motorenabdeckung der rechten und der linken Engine…

bei mir Fehlanzeige! 😕

Bei mir ist da auch nichts zu sehen … ? Haben das alle Liveries – ich nehme das mal an; aber ich sehe das Logo nicht.