Browsing: Hong Kong

P3D/MSFS

Hong Kong International Airport mit Dritter Runway

By 3

WS Scenery Studio hat die Szenerie für den Hong Kong International Airport (ICAO: VHHH) aktualisiert. Das Update ist für PREPAR3D und MSFS verfügbar. Der Ausbau am realen Vorbild hat 18 Milliarden US Dollar verschlungen, hoffen wir, dass der Kostenaufwand im virtuellen Nachbau geringer war. Der Bau der neuen 07L/26R hatte…

MSFS

Erstlingswerk im MSFS: Hong Kong International Airport

By 2

WF Scenery Studio begleitet die Simmergemeinde schon seit vielen Jahren mit Szenerien in Asien. Nun haben sich die Kollegen auch in den MSFS vorgewagt und Hong Kong (ICAO: VHHH), dem  Hauptflughafen der auf der Insel Chek Lap Kok aufgeschüttet wurde, veröffentlicht. Der Flughafen wird auch als Chek Lap Kok International…

MSFS

Review: Redwing Sim – Kai Tak Airport (MSFS)

By 2

Über Kai Tak, den kleinen internationalen Flughafen der Kronkolonie Hong Kong, muss ich in einem Flugsimulator-Blog sicherlich kaum Worte verlieren. Der Anflug auf Kai Tak, besonders zur Landung in Richtung Osten, ist anspruchs- und optisch reizvoll und daher unheimlich befriedigend zu fliegen – und das in ca. 15 Minuten, ein…

P3D

WF Scenery Studio – Erste Hong Kong Previews

By 0

Vor circa einem Monat, hat das chinesische Entwickler Studio WF Scenery, angekündigt den Flughafen Hong Kong – Chek Lap Kok zu entwickeln. Dieser Schritt wurde durchaus kontrovers betrachtet, wurde doch nur wenige Stunden zuvor, von Taxi2Gate eine neue v2 ihrer Szenerie für Hong Kong released. Jetzt, einen Monat später, gibt…

P3D/FSX

Strahlt im alten Glanze: FlyTampa Kai Tak 2.0 für Prepar3D v4

By 12

Das FlyTampa-Team ist derzeit emsig dabei, bestehende Szenerien auf Prepar3D v4-Standard zu updaten. Nach Toronto, St. Maarten und Wien, bekommt nun der alte Stadtflughafen von Hong Kong, Kai Tak ein ordentliches Upgrade spendiert. SODE-Jetways, dynamisches Licht und native P3D v4-Programmierung lassen den alten Airport in modernem Licht erstrahlen. Das Update…

Wissen

Checkerboard Approach mit Navigraph

By 13

Die Entwickler von Navigraph haben Hong Kongs berühmten Flughafen Kai Tak in den AIRAC 1712 integriert. Der Flughafen mit seinem besonderen Checkerboard-Approach wurde 1998 geschlossen und durch den modernen Check Lap Kok Airport ersetzt. Bisher war der alte Stadtflughafen in keiner AIRAC-Datenbank enthalten, nun hat sich jedoch Martin Stewart um…

Review

Review: Pacific Islands Simulation Taiwan Taoyuan RCTP (FSX/P3Dv2)

By 1

Viele von uns träumen davon, mal wieder hinter dem Steuerhorn einer zeitgemäß umgesetzten Boeing  747-400 Platz zu nehmen. Doch wer es realitätsnah mag, muss dafür eigentlich viel Zeit einplanen – oder man fliegt eben Kurzstrecke, was meistens nicht der Realität entspricht, aber zwischen Taipeh und Hong Kong beispielsweise durchaus realistisch ist. Hong Kong…

News

PacSim veröffentlicht Taiwan

By 8

Verspätungen, Systemabstürze, die Entwicklung von Taipeh Taoyan, dem Hauptstadtflughafen von Taiwan, glich stellenweise einem bekannten Hauptstadtflughafen. Jetzt ist das aber vorbei: heute hat Pacific Island Simulations ihr Modell von RCTP und die nahe Umgebung für die fsx-basierten Simulatoren veröffentlicht (simMarket, ca. 32 €).

News

simFlight Kurznachrichten

By 1

Taxi2Gate bringt Update für Hong Kong (Verbesserung von Texturen und AFCAD, Fotoszenerie und Taxisigns erweitert) +++ CaptainSim 777-300(ER) auf Version 1.6 geupdatet +++ MegaSceneryEarth Portland veröffentlicht +++ Neue Bilder von IDS (Aerosoft) – Brüssel +++

1 2