Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Ist ja alles schön und gut….ich fliege seit 1991 im MS Flugsimulator, damals mit FS4 begonnen.
Daher frage mich, wann endlich implementiert ASOBIO wieder die Möglichkeit, den SIM mit einer sogenannten Start-Situation (z.B: Mit der Chessna auf der 36 at Meigs Field stehend) zu implementieren, um den ganzen anderen vorgeschalteten Rotz, inklusive Update-Prüfung mit Zwangsinstallation, zu übergehen?
Das war 30 Jahre bis einschließlich P3D möglich und ich möchte es wieder haben.
Willkommen im Jahr 2022, heute gibts Software as a Service. Es empfiehlt sich Nutzungsbedingungen zu lesen, dann weiß man, worauf man sich einlässt. Software kaufen ist nicht mehr, du kaufst heute eine Nutzungslizenz, die wohl irgendwo einen Passus drin hat, dass du Online-Funktionen, Updates etc. brauchst.
Vorteil: Du bekommst über Jahre hinweg Updates, neuem Content und mehr. Der FS2000 und FS2002 waren z.B. nach zwei Jahren völlig obsolet, neue Features wurden nie implementiert, du durftest immer neu kaufen für mehr. Der FS2004 hat zumindest ein Jahre mehr durchgehalten, ebenso wie der FSX. Leider gab es auch dort kaum Fortschritte: wenige Bugfixes und eigentlich null neue Inhalte während der gesamten Lebenszeit. Für P3D durfte man wiederum alle zwei Jahre 200$ blechen für neue Features. Und dazu willst du zurück? Sorry, aber das ist einfach überholt. Software ist heute nicht mehr so starr wie sie früher war. Wenn du einen dauerhaft gleichen Sim willst, geh zu FSX oder P3D, beim MSFS war von vornherein klar, dass das so nicht laufen wird und dazu kommt es auch hoffentlich nicht mehr.
Wenn du nur eine Standardsituation willst: Stell in der World Map dein Lieblingsflugzeug auf deine Lieblingsstartbahn, gib irgendein Ziel im Flugplan ein, dann drück zweimal die Leertaste und du kannst den Flug abspeichern. Beim nächsten mal ebenfalls mit zweimal Leertaste Laden und du hast deine Default-Situation, die du jederzeit aufrufen kannst.
War das irgendwo mal beworben worden?
Ich hatte im PMDG Forum vor längerer Zeit mal gelesen, dass auch andere sich das wünschen und bei ASOBO angeblich auf der Agenda wäre…
Ob es es schlussendlich dann nur zu der von Will beschriebenen Lösung kam, weiß ich nicht.
Willkommen in der Gegenwart. Als einer, der noch länger (FS 2.0) sim-fliegt, verstehe ich dich nur zu gut! Aber da bleibt dir vorerst leider nur der P3D…
„Weiterhin wird […] WX-Radar Darstellung implementiert.“ Das mit dem Wetterradar ist so eine Sache…Die default Flugzeuge besitzen seit Beginn des Simulators eine Wetterdarstellung und die API hierfür wird mit dem SU10 auch den WASM Add-Ons zur Verfügung gestellt. Wer hier aber die Implementierung eines akkuraten Wetterradars inklusive Turbulence und Hazard mode erwartet wird sicher vorerst enttäuscht.