Horizon Simulations zeigt neues Projekt

Das Horizon Simulations (kurz HS) Team hat heute zwei kleine Previews von ihrem nächsten Freeware Addon für den MSFS gepostet. Die Entwicklergruppe ist für das Modifizieren von Flugzeugen bekannt geworden. Aber ist das nächste Projekt von Horizon wirklich von ihnen?

Kuro 787-8

Am Freitag hat Horizon Simulation zwei kleine Sneak-Peaks von Form von Bildern auf ihrem Discord Server gepostet. Mit dem Text “You know, sometimes size does not matter”, hat die erfolgreiche Moddergruppe ihr neues Projekt vorgestellt: eine 797-9 für den MSFS. Die Freewaregruppe ist unter anderem für ihre LatinVFR FBW Kompatibilität-Mods, dass das standard Asobo-Cockpit mit dem FBW Cockpit und Systemen ersetzt, bekannt geworden. Außerdem haben sie den B747 Salty-Mod für die 777 und 767 von CaptainSim mit besseren Features versorgt.

Hier die zwei Sneak-Peaks:

Wie wahrscheinlich viele 787 Fans wissen, gibt es seit geraumer Zeit den Heavy Division Mod, der die 787-10 mehr “fliegbar” gemacht hat. Dieser ist open source, das heißt, jeder darf etwas an dem Flieger verändern bzw. modifizieren. Dies hat sich schon der Entwickler Kurorin zu Nutzen gemacht. Aus seinem Entwicklergeist ist die 787-8 für MSFS entstanden. Basierend auf den Heavy Division Mod, hat er mit angepassten Physiken (und natürlich passendem Model) die kleinste 787 die es gibt herausgebracht.

Ob Horizon diese Möglichkeit ebenfalls nutzt, bleibt offen. Es ist aber stark damit zu rechnen, da neue Systeme, neues Cockpit etc. zu entwickeln sehr viel Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen würde. Zudem hat Heavy Division vor knapp zwei Wochen mitgeteilt, dass man die 787-10 derzeit nicht nutzen könne. Zeitweise war eine 787-9 von HD geplant, davon gibt es leider keine Spuren mehr.

Also, man kann auf weitere Sneak-Peaks von Horizon Simulations gespannt sein!

Hinweis: Der Artikelname sowie das Beitragsbild wurden auf Wunsch von Horizon Simulations bearbeitet.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Powoellie
8 Monate zuvor

Das Bild mit Titel 787-10 zeigt die 787-8 meiner Meinung nach.

masterrob94
masterrob94
8 Monate zuvor

Ich bin Entwickler bei Horizon Simulations. Ich finde die Überschrift “geklaut” schon sehr abwertend. Die Boeing 787-9 stammt aus unserer eigenen Entwicklung. Das Projekt ist eine Fortsetzung der Kuro 787-8 (in Zusammenarbeit mit Kuro). Da aktuell seitens Heavy Division (Ja, wir sind auch mit HD in Kontakt) keine klare Roadmap bzgl. der B787-9 gibt, haben wir uns dazu entschieden einen zwischen Schritt dorthin vorzubereiten. Die B787-8 und -9 Systeme basierend aus der SU12/SU13 working title avionics und sind nicht geklaut. Auch das Model der B787-9 nicht. Ich bitte euch den Artikel entweder zu korrigieren oder zu löschen

Gerne könnt ihr auch Kontakt zu uns auf Discord herstellen.

masterrob94
Horizon Simulations

masterrob94
masterrob94
Beantworten  Mikko Reitz
8 Monate zuvor

Vielen Dank für die Korrektur. Gerne könnt ihr direkt Kontakt zu uns herstellen, falls ein neues News-Artikel veröffentlicht werden soll :-).