34 kostenlose Flughäfen für Norwegen

Den gratis Download für die Airports of Norway gibt es bei FlightSim.com schon seit ein paar Tagen. Jetzt hat uns Leserin Manuela  – es gibt sie erfreulicherweise doch, die Simmerinnen – gebeten, darauf hinzuweisen. Machen wir gerne, denn Andrew Thomsen hat seine bereits bekannte FSX-Flugplatzsammlung auf v3.2 gehoben und deutlich verbessert.

Die Darstellungen wurden detaillierter, die Texturen schöner, Bugs beseitigt – genau nachzulesen ist das im Readme-File, wo sich auch Empfehlungen weiterer Freeware zur Ergänzung des Pakets finden. Also: auf nach Norwegen, denn jetzt sind dort die Nächte lang…

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hallo,

Danke für die Nachricht, allerdings führt der Link von FlightSim.com ins Leere (?)

Hi Bastian,

geh schlicht auf die Flightsim.com Seite, log Dich ein und suche in der File Library. Dann wirst Du fündig. Evtl. ist hier bei simflight mit der Verlinkung etwas durcheinandergeraten…

Gruß,

-Enno

Hallo beisammen,

habe versucht, den Link zu reparieren. Irgendetwas hat da offenbar nicht geklappt – intern eingeloggt hat es aber funktioniert. Ihr werdet es bestimmt finden ;-).

Grüße,
Klaus

Nachtrag: jetzt habe ich den “Fehler”. Man muss offenbar bei FlightSim.com registriert bzw. eingeloggt sein, um auf die verlinkte Seite zu kommen.

Sehr schön gestaltete Flugplätze!
Um das gesamte Repertoire an Verbesserungen auszuschöpfen, muss man aber schon sehr genau lesen, um die etwas kniffelige Installation erfolgreich abzuschließen.
Unter Einbindung von UTX Europe (was aber nicht zwingend erforderlich ist) zeigt sich dann eine recht zufriedenstellende Landschaftsqualität.

Unter http://www.freewarescenery.com für FS9 und FSX sind allgemein für nahezu alle Länder Freeware- Scenerien (nicht nur Airports) zu finden. Für Norwegen (FSX) auch schöne Umsetzungen für Oslo ENGM und Bergen ENBR!
Schönes Wochenende!
Fliegen statt Fußball!

@chriskl: “Fliegen statt Fussball”: sehr gute Idee! Praktiziere ich gleich heute abend. Und meiner lieben, bisweilen Flusi-genervten Gattin zuliebe dann morgen “Tanzen statt Fussball”. Jedem das Seine!

Die Nächte??? Grübel, Grübel………….Haben wir hier in Nordeuropa also doch keinen Sommer. Oder?? wie jetzt. Was ist denn nun im Sommer in Nordeuropa lang?

Hallo Ulrich,

bist der Erste, der auf den kleinen Scherz aufmerksam wurde :-D! Im Norden herrscht um diese Zeit ein nächtliches Treiben, das man sonst nur vom Süden kennt. Kein Wunder, wenn die Sonne kaum untergeht, werden die Nächte lang. Oder was ;-)? Das skandinavische Paradoxon… :-D.

Grüße,
Klaus

Hallo zusammen,

nach langer berufsbedingter Abstinenz will ich mich auch mal wieder zur Wort melden. Und zwar mit einer Frage: Im FS2004 gab es bei diesen FREEWARE-Norway Airports bei vielen der Plätze (z.B. Mosjøen, Hammerfest oder Honningsvåg) diese wunderbaren Approach-Lights fpür die wunderschönen Circlings oder curved Approaches, welche ich im FSX nun schmerzlich vermisse. Hab ich da beim Installieren was verkehrt gemacht oder fehlen die hier einfach gänzlich? Schade, denn dann bleibt meine Wideroe Dash im Hangar… 😉

Viele Grüße,
Immanuel