SWS und FSReborn entwickeln gemeinsam die 727

In einer Ankündigung haben SWS-SimWorks Studios und FSReborn bekannt gegeben, dass sie gemeinsam an der Entwicklung der legendären Boeing 727 arbeiten. Dieses Projekt, steht ganz im Zeichen der Liebe zu den klassischen Jets der 50er bis 70er Jahre.

Warum die 727?

Laut den Entwicklern ist die Arbeit an der 727 ein echtes Herzensprojekt. Sowohl Raul von FSReborn als auch das Team von SWS sind leidenschaftliche Liebhaber dieser alten Flugzeuge und möchten sie auf ihre eigene Weise zum Leben erwecken. Diese Leidenschaft für historische Jets ist der Hauptantrieb hinter dem Projekt.

Projektstruktur und Erweiterungen

Das SWS/FSR 727-Projekt ist in mehrere Phasen unterteilt. Es beginnt mit der 727-200ADV in einer Passagiervariante, die als Basispaket dient. Auf diesem Basismodell werden verschiedene Erweiterungspakete aufbauen, darunter die 727-200F, 727-100, VIP-Versionen, Feuerbekämpfungsflugzeuge, Ölverschmutzungskontrollflugzeuge und ein Zero-G-Schiff. Jedes dieser Pakete wird zu erschwinglichen Preisen angeboten und erfordert das -200ADV-Basispaket.

Dieses ambitionierte Projekt ist für den neuen Flugsimulator FS2024 konzipiert und wird alle technischen Möglichkeiten des Simulators voll ausschöpfen. Von der atemberaubenden Optik über realistische Sounds bis hin zu einem authentischen Flugerlebnis vom Start bis zur Landung – kein Detail bleibt unberücksichtigt.

Detailgetreue Nachbildung

Die Entwickler haben sich intensiv mit der Nachbildung des Flugzeugs beschäftigt. Durch den Einsatz von 3D-Scans und hunderten von Fotos, die nach dem Besuch des echten Flugzeugs aufgenommen wurden, soll eine möglichst detailgetreue Nachbildung erreicht werden. Zudem haben viele Mitglieder der Community wertvolle Informationen und einzigartige Referenzen bereitgestellt, die in das Projekt einfließen.

Cockpit und Ausstattung

Ein besonderes Highlight wird das „Hybrid-Panel“ im Cockpit sein, das sowohl traditionelle analoge Instrumente als auch eine moderne FMC/MFD-Kombination beinhaltet. Damit sollen sowohl Anhänger der klassischen Fliegerei als auch moderne Piloten angesprochen werden.

Darüber hinaus wird das Flugzeug die bekannten Immersionsfunktionen von FSReborn enthalten und ein Effektpaket für //42’s Immersionseffekte direkt out-of-the-box bieten.

Ausblick

Obwohl das Projekt noch in den frühen Entwicklungsphasen steckt, sind die Entwickler begeistert, endlich an diesem faszinierenden Flugzeug arbeiten zu können. Sie freuen sich darauf, den Fortschritt mit der Community zu teilen und mehr über dieses historische Flugzeug zu entdecken.

Weitere Updates und Details zu diesem spannenden Projekt werden in naher Zukunft erwartet. Die Flugbegeisterten dürfen gespannt sein, wie SWS und FSReborn die Boeing 727 zum Leben erwecken werden.

FSLabs mit PW-Triebwerken und vielen Verbesserungen
FSLabs mit PW-Triebwerken und vielen Verbesserungen
Flight Sim Labs hat ein kostenloses Update für den A321neo für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, das die Version mit ...
FSDG veröffentlicht Mombasa für MSFS
FSDG veröffentlicht Mombasa für MSFS
Nach zwei Inselairports geht es jetzt mit FSDG aufs Afrikanische Festland mit dem internationalen Flughafen ...
Fenix  veröffentlicht kleines Update
Fenix veröffentlicht kleines Update
Fenix Sim schreibt auf Discord: Hallo zusammen, Ein kleines Service-Update zum Start ins Jahr 2026 ...
GSX Pro Update auf Version 3.7.6 erschienen
GSX Pro Update auf Version 3.7.6 erschienen
FSDreamTeam hat eine neue Version von GSX Pro veröffentlicht, die die nachfolgenden Änderungen enthält. Version ...
MSFS 2024 Umfrage über nicht englisches ATC
MSFS 2024 Umfrage über nicht englisches ATC
Microsoft lädt mal wieder dazu ein seine Meinung zu sagen, diesmal über die Qualität des ...
Gaya Studios zeigt weitere Bilder von Korfu und kündigt Wien V2 an
Gaya Studios zeigt weitere Bilder von Korfu und kündigt Wien V2 an
Gaya Studios hat auf Facebook weitere Bilder des Korfu International Airport für MSFS 2020 & ...