Zur Tulpenernte nach Amsterdam – Fly Tampas Schiphol Airport kurz vor Release?

Er ist der elftgrößte Flughafen der Welt, der drittgrößte Europas und der größte der Niederlande sowieso – Amsterdam Airport Schiphol. Und trotz seiner Bedeutung findet sich EHAM – so der ICAO-Code – bislang nicht als gescheite Umsetzung im MSFS. Allenfalls Besitzer der Deluxe-Edition des Simulators finden eine passable Version, jedoch ohne jegliche Details oder authentische Verzierungen und Beschriftungen.

FlyTampa hat nun ein Einsehen und bringt Amsterdam Schiphol jetzt auf Asobos Plattform. Zuvor hatte die Addonschmiede den Airport bereits für den FSX, P3D und X-Plane erstellt. Details zum Umfang, besonderen Features, einen Preis oder ein genaues Releasedate – das alles sucht man in dem knappen Ankündigungs-Posting bei Facebook inklusive einiger Screenshots vergebens. Aber gnadenlose Optimisten könnten “coming soon” als “kurz bevorstehend” übersetzen. Mal sehen, ob tatsächlich schon in diesem Frühling von und nach Amsterdam geflogen werden kann.