Weiter machen hier? [UPDATE]

Ich war wieder ein paar Tage unterwegs und konnte keine Nachrichten schreiben.

Da sich partout niemanden finden lässt, der mir hier hilft, bin ich geneigt diese Seite sterben zu lassen, denn ich kann den Nachrichtenfluss nicht alleine garantieren.

Es ist nicht so, dass ihr nicht zahlreich die Seite besucht, es gibt immer ca. 3000 Zugriffe täglich. Außer (viel) Stolz und Ehre bringen diese Besucherzahlen aber nichts an wirklicher Motivation. Ich persönlich brauche keine Bestätigung durch diese Zahlen und es wirkt, als würde ich auf einer Bühne vor Unbekannten ein Repertoire aufsagen und der Zuschauerraum bleibt ewig dunkel und stumm.

Not my idea of fun!

Vielleicht habt ihr was dazu zu sagen oder/und möchtet mitmachen oder habt eine rettende Idee…. die Kommentarfunktion ist offen.

[UPDATE] 06.05.24

Mein lieber Gesangsverein! Mit euren vielen und so positiven Feedback habe ich wahrlich nicht gerechnet! Nun weiß ich das der Zuschauerraum zwar dunkel aber nicht leer ist!
Aus den zahlreichen Hilfsangeboten versuche ich jetzt ein neues Redaktions-Team zusammenzustellen, damit es weitergehen kann! Seid gespannt!
Vielen Dank an alle!

21 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Winfried
Winfried
1 Monat zuvor

Na, dann will ICH mal kurz Zeichen geben.
Bei mir steht DEINE Adresse ganz oben auf meiner Liste der Infos zum SIM.
Falls sie verschwinden sollte – mir persönlich würde etwas fehlen.
Natürlich ist sie nicht lebensnotwendig, aber für mich stets eine Freude, wieder Neues zu erfahren.
Ich besuche sie nahezu jeden Tag.
NICHT AUFGEBEN, obwohl es natürlich viel Engagement und Zeiteinsatz bedeutet.
Liebe Grüße Winfried

Leo
Leo
1 Monat zuvor

Für mich ist es die erste Seite die ich ansurfe wenn ich wissen will was es neues gibt! 🙂

Das Publikum ist still aber stehts da und aufmerksam.

LG Leo

Rafael
Rafael
1 Monat zuvor

Guten Tag

Ich bin bisher ein stiller Leser und Geniesser der Seite gewesen und melde mich nach dem Lesen der Nachricht. Für mich wäre es ein Verlust, nicht nur rein Informativ, sondern auf der Gefühlsebene. Seit einer kleinen Ewigkeit verfolge ich diese Seite und sie ist stets auf der in der Top Tenliste meiner meistbesuchten Seiten. Nach langem Hin und Herüberlegen würde ich mich gerne mit dir über eine etwaige Unterstützungsmöglichkeit unterhalten.

Deshalb melde dich gerne bei mir.

LG Rafael

Steven
Steven
1 Monat zuvor

Hallo Miguel,
auch ich bin ein stiller und regelmäßiger Mitleser dieser Seite. Auch wenn es zeitlich bei mir recht eng ist will ich gern versuchen, Dir zu helfen. Melde Dich, vielleicht finden sich so ein paar Leute, die immer wieder mal etwas schreiben und Dich dadurch entlasten können.

LG Steven

Stef
Stef
1 Monat zuvor

Moin Miguel, auch für mich bist du die erste Adresse, die ich besuche um Neuigkeiten der Flusi Szene zu erfahren. Ich muss leider einige Einschränkungen machen, aber ich würde dir gerne helfen wenn ich kann. Ganz liebe Grüße aus dem Norden und lass uns mal schreiben. Gruß, Stefan

Michael S
Michael S
1 Monat zuvor

Ohne SimFlight.de wäre die SimFlieger-Welt wieder um ein Stück dünkler.
Als ein SimFlieger, der seit dem FS 2.0 (!) daran werkelt, seine Cessna ruhig auf die Piste runterzubekommen, ist diese Seite seit den Zeiten, als AddOns für den FS (?) 5.1 häufiger wurden, DER Ort, an dem ich mich über aktuelle Neuerungen informieren konnte und kann. Selbst in den “Dunklen Zeiten” nach dem Entwicklungsstopp des FSX half mir SimFlight.De, meinen Sim aktuell zu halten. Sporadische Berichte über einen ominösen “Prepar3d”-Simulator tauchten auf und verführten mich in die Simwelt des P3D.
Und es war immer spannend, über neue und noch gefinkeltere AddOns, nicht nur über Szenerien, sondern auch Flugblech, ATC, Flugplanung, Sim-Hardware und was alles rund um das Simfliegen interesssant ist, auf dem Laufenden bleiben zu können.
Welche Seite sonst bietet ein derart umfassendes Spektrum an “Rundherum um den Sim” an? Ich habe zwar aktuell keine Recherche durchgeführt, aber SimFlight.De ist nach wie vor DIE Seite, auf der ich mich regelmäßig über Neuigkeiten informiere.
Schade, dass P3D vom MSFS2020 niedergewalzt wurde, bzw. LM bei der v6.x ichweißnicht wie viele Fixes gebraucht hat, um den Sim brauchbar zu halten – von Fortschritt war da keine Rede mehr.
Jetzt mit dem MSFS2020 ist aber, glaube ich, auch die Community ein bischen eine andere geworden. Es finden sich zahlreiche AddOn-Hinweise ohne jeglichen Kommentar, keine “Grabenkampf-Diskussionen” mehr, welche Firma mit der Umsetzung welchen AddOns besser dasteht. Und dann kommt noch etwas dazu: Mit den FluSi-Versionen sind wir alle älter geworden. Älter und gesetzter. Ich selbst habe mittlerweile die 6 vorne in der Altersangabe stehen – ja, sie ist zweistellig! ;o) – da ist der Enthusiasmus fürs Simfliegen auch nicht mehr der, der er einmal in den 1980ern war…
Vielleicht kannst Du, Miguel, – bitte! – die Seite doch weiter am Leben halten. Dass es immer noch nahezu täglich Neuigkeiten gibt und Du Dich wegen ein paar Tagen Abwesenheit quasi entschuldigst, “wäre doch nicht nötig”. Aber um SimFlight.De nicht sterben zu lassen: wie wäre es mit nur noch einmal-pro-Woche-News?
Es würde den Glanz der SimFlieger-Welt trotzdem erhalten – und wäre ressourcensparender. Der Informationsgehalt muss deswesen auch nicht zwingend schmäler werden.
Jedenfalls: Danke für die vielen, vielen Jahre Information bisher, bitte bleib weiter am Ball!
Danke.

Airbusfan
Airbusfan
1 Monat zuvor

Vielen vielen Dank für die immer aktuellen Nachrichten!

Auch ich bin einer von jenen, die täglich die Webseite besucht!

Liebe Grüße!

Lacsap
Lacsap
1 Monat zuvor

Hallo, auch ich bin einer der stillen Leser. Ich habe tatsächlich schonmal mit dem Gedanken gespielt, selber was zum Flusi zu schreiben. Doch ich wusste nie wirklich über was und die Zeit hatte ich dafür eh leider nie.

Daran hat sich nichts groß geändert. Doch falls wirklich Not am Mann ist, kannst du dich gerne melden. Ich habe aus privatem Grund auch schon Erfahrung mit WordPress und Co gesammelt.
Vg

Thomas EDDF
Thomas EDDF
1 Monat zuvor

Moin, ja hatte mich auch schon gewundert warum nur noch du schreibst? Ich besuche die Seite täglich und kaufe seit 2010 bei Simmarket. Das letzte war FSTARTER24 MSFS aufgrund des Artikels hier. Du verdienst ja Geld damit – sicher ist das viel Arbeit. Vielleicht solltest du einen Mini Job anbieten da finden sich doch dann bestimmt Leute. Ich hab seit 2010 rund 500 Addons bei Dir gekauft. (erste Bestellung 600171 Seattle von FlyTampa 2010-02-28) Ansonsten habe ich noch Orbx und da kaufe ich nur ORBX Sachen keine Drittanbieter . und den MSFS Shop da aber nur Flieger und manchmal was bei Aerosoft. Bei der Masse der Addons die täglich erscheinen kann ich verstehen das man da nicht hinterher kommt. Aber ich denke Simmarket kann sich auch eine oder zwei feste Ausfhilfen leisten oder die was schreiben – oder?

Last edited 1 Monat zuvor by Thomas EDDF
Lacsap
Lacsap
1 Monat zuvor

Hallo, ich habe ca. vor einer halben Stunde schonmal einen Kommentar verfasst, der wahrscheinlich irgendwie nicht angekommen zu sein scheint….
Auch ich bin einer der eher stillen Leser und verfolge die Seite schon seit einiger Zeit. Persönlich bin ich schon immer daran interessiert irgendetwas über den Flugsimulator zu schreiben doch ich wusste nie was genau und hatte dabei nie die Zeit dazu. Wenn hier jedoch “Not am Mann” ist, gerne melden. Erfahrung mit Webdesign u.a. mit WordPress habe ich auch.
Wünsche viel Erfolg
Vg Pascal

Jens Kiessling
Jens Kiessling
1 Monat zuvor

Kurz und knackig: Ich helfe auch gern! Einfach melden! In der MS Flight Simulator Welt seit Version 5.1 unterwegs 😉 Liebe Grüße aus dem Süden, Jens

Johannes
Johannes
1 Monat zuvor

Moin,

ich verfolge die Seite auch schon einige Jahre und hab mich immer über neue Artikel gefreut.

Ich biete auch gerne meine Erfahrungen an und unterstütze dich gerne, falls interesse besteht, gerne bei mir melden.

Franz
Franz
1 Monat zuvor

Diese Seite würde mir ernsthaft fehlen. Es macht es übersichtlich über News in de Simwelt schnell informiert zu sein. Es ist nicht nur eine Webseite für mich, sondern sogar meine Browser-Startseite

shorthauler
shorthauler
1 Monat zuvor

Lieber Miguel,
es gibt nur eine Seite, die ich zu FS-Themen konsultiere, wenn man von gezielten Problemlösungssuchen in Foren absieht, und das ist diese. Weil sie für mich einfach die beste ist.

Bitte mach weiter!
Holger

onlinetk Tobias
onlinetk Tobias
Beantworten  shorthauler
1 Monat zuvor

Naja dem kann ich nicht so ganz zustimmen, ABER:

Ja Miguel, Cruiselevel hat diese Seite hier im deutschen Raum schon sehr das Wasser abgegeben, siehe alleine die Kommentare hier und bei Cruiselevel.

DENNOCH: Es wäre sehr schade wenn die Website einschläft. Simmarket Express ist auch immer sehr interessant, ebenso Reviews.

Was das betrifft würde ich mich auch zur Unterstützung anbieten für Reviews von Hardware oder Sceneryn

Bovie
Bovie
1 Monat zuvor

Ich lese regelmäßig mit und bin immer sehr dankbar für die Beiträge. Da ich selber Musikvideos poste, kann ich Dich da aber auch sehr gut verstehen. Es fehlt häufig ein Daumen nach oben 🔝, ein “Weiter so”… .. das macht einen manchmal richtig irre, ob es überhaupt was bringt, was man da macht…
Ich sag nur…. Mach weiter🙏🍀
Liebe Grüße
http://www.bovie.rocks

Dieter
Dieter
1 Monat zuvor

Danke für die vielen Ankündigungen, tests und Beiträge und Bitte – Erhalte uns Deine Seite. Auch ich informiere mich fast täglich über die Flusiwelt,
Es grüsst Dich
Dieter

ChrisS
ChrisS
1 Monat zuvor

Hallo das Update von Miguel freut mich. Ich war vor gut 20 Jahren im Simflight-Review-Team (und musste vor gut 15 Jahre da aus Zeitmangel aufhören), das scheint sich leider aufgelöst zu haben. Ich freue mich, dass es auf dieser guten News-Seite mit frischen Mitarbeitern weitergeht, wenn ich gelegentlich was dazu beitragen kann, gebt Bescheid.

werner
werner
1 Monat zuvor

Simflight.de ist meine tägliche Lektüre, dafür DANKE!
Froher Gruss Werner

Oliver
Oliver
Beantworten  werner
1 Monat zuvor

Hallo Miguel,

ich kann Deine Sicht der Dinge gut nachvollziehen. Das ist mit allem und immer so, wenn man etwas für eine Gemeinschaft tut.

Aber ich bin überzeugt davon, dass alle, die Deine Seite täglich oder regelmäßig aufsuchen (so wie ich auch), Dein großes Engagement und die Arbeit, die damit verbunden ist, zu schätzen wissen.

Deshalb wäre es wirklich schade, wenn Deine Seite nicht mehr existieren würde. Auch für mich ist diese täglich die erste Anlaufstelle, um Neues betreffend Flugsimulation zu erfahren. Das war schon immer so und wird HOFFENTLICH auch so bleiben (können)!!!

Deshalb meine große Bitte an Dich: Statt zu überlegen, die Seite zu schließen wäre es viel besser konkret mitzuteilen, wie und bei was man Dich am besten unterstützen könnte. Ich bin mir ganz sicher, dass sich hier viele kleine Helferlein finden werden, wenn sie wissen, welche Aufgaben zu bewältigen wären bzw. in welchen Bereichen u Hilfe benötigst. Ich nehme mich da ganz sicher keinesfalls aus!

In diesem Sinne bleib uns Allen bitte mit Deinen News und dieser Seite erhalten und sorge damit dafür, dass wir am Abend beim Lesen der News einfach ganz toll “abschalten” können vom stressigen Alltag!

VG Oliver

Rob McGlock
Rob McGlock
1 Monat zuvor

Wenn ich mir den Jahresbschluss 2021 im Bundesanzeiger ansehe, kann es so schlecht ja nicht sein. Eine GmbH mit >300K Gewinn und liquiden Mitteln von knapp 1 Mio….

Im Zweifelsfall kann sicher der zweite Geschaeftsfuehrer unterstuetzen oder ihr stellt halt einen Freelancer ein.

Aber ein Hobbyprojekt, wie es hier verkauft wird, ist die Seite sicher nicht.