WebFMC 1.61 Update veröffentlicht

WebFMCWebFMC ist ein X-Plane 11-Plugin, das es ermöglicht auf die CDU/FMC ausgewählter Flugzeuge über jeden modernen Webbrowser zuzugreifen. Und damit steht das FMS System viele Flugzeug Addons auf praktisch jedem Gerät (Telefon, Tablet, Smart TV…) im eigenen lokalen Netzwerk zur Verfügung. Seit der Version 1.6.0 unterstützt WebFMC auch die Nutzung zweier CDUs (Dual CDU).

Die neue Version 1.6.1 bietet kostenlose Bugfixes und Ergänzungen

  • Windows-Binärdateien (das Plugin und webfmc-win.bin) sind jetzt digital signiert
  • Vordefinierte Erkennung von Boeing 777-Varianten.
  • Es wurde ein kleiner UI-Fehler behoben, bei dem beim Laden des A350, nachdem ein A319/320/321 mit aktivem F/O die Anzeige für das seitliche Umschalten angezeigt wurde, obwohl der A350 keine Dual-CDU unterstützt.
  • Das Schreiben in das X-Plane-Protokoll aus einem Nicht-Main-Plugin-Thread wurde korrigiert,  weil es gegen die Empfehlungen von Laminar bezüglich der Thread Sicherheit der X-Plane-API verstieß.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Zugriff auf einen internen Zustand des Plugins in einigen Fällen zwischen Threads nicht richtig synchronisiert wurde. Das führte zu undefiniertem Verhalten.
  • Erkennung und Behandlung der Datei webfmc-lic.txt.txt (doppelte txt-Erweiterung), da wir viele Fälle gefunden haben, in denen Benutzer aufgrund eines solchen falschen Dateinamen mit einem Lizenzfehler zu kämpfen hatten.
  • Die Aufzählung der Netzwerkschnittstellen und ihrer IP-Adresse wurde entfernt (sie werden nicht mehr in der Protokolldatei geschrieben), da es zu den False-Positive-Warnungen von Anti Virenprogrammen führte.

WebFMC

WebFMC gibt es sowohl in einer freien Version, in der man das Addon mit der Zibo Boeing 738-800 und dessen Varianten -700 und -900 nutzen kann. Die Vollversion ist für $19,99 erhältlich und unterstützt dann eine große Anzahl an Flugzeug Addons im X-Plane.

Comments are closed.