Warnung vor FlightProSim!

Der Gipfel der Unverschämtheit: FlightProSim wird momentan auf mehreren Kanälen ziemlich agressiv als „neuer“ Simulator vermarktet. In Wirklichkeit handelt es sich aber um den vollständigen und völlig kostenlos erhältlichen FlightGear Flugsimulator, der unter der GNU General Public License veröffentlicht wurde! FlightGear ist ein Open Source-Projekt, das jeden Entwickler dazu einlädt, diesen Simulator weiter zu entwickeln – doch diese gute Idee wurde nun aufs Gröbste verletzt. Achtung: FlightProSim wird auch als ProFlightSimulator oder FlightSimPro vermarktet.

Das FlightGear-Team hat extra zu diesem Thema eine Wiki eingerichtet, die über den Missbrauch berichtet und gibt auch wertvolle Informationen, wie Geschädigte ihr Geld zurück bekommen! Dieser Skandal schwelt schon etwas länger, ist aber leider nach wie vor aktuell.

Comments are closed.