VoxATC, der dritte (und wir hören nicht auf zu zählen) im Bunde der ATC AI Versprechungen

Ja, alte Bekannte trifft man wieder, VoxATC ist entfernt noch aus FSX Zeiten bekannt, was man auch an dessen Webseite klar erkennen kann, die darüber aussagt das, es neue Entwicklungen gibt. Aber scheinbar ist es neue Konkurrenz für BeyondATC und SayIntentions, wir berichteten.

Nun sind plötzlich zwei Videos erschienen, die wohl den jetzigen Entwicklungsstand zeigen.

Dieses Video stellt eine Vorschau des “VoxATC MSFS AI injection” Plugins vor, ein Plugin für das Microsoft Flight Simulator Spiel.

Das Plugin ermöglicht es, künstliche Intelligenz basierte Fluglotsen Anweisungen in Echtzeit in das Spiel zu integrieren. Im Video sieht man einen Piloten, der mit einem virtuellen Fluglotsen über Funk kommuniziert.

Der Fluglotse gibt dem Piloten hierbei Anweisungen zum Start, Steigflug und Landeanflug. Durch das Plugin fühlt sich die Flugsimulation dadurch echter und realistischer an.

Und das folgende Video stellt die aktuelle Vorabversion des VoxATC Plugins für dem MSFS vor

VoxATC ermöglicht es, echte Fluglotsenanweisungen in Echtzeit in die Simulation zu integrieren. Dies geschieht über eine künstliche Intelligenz, die Anweisungen wie den anderen Flugzeugen ausweichen, Kursänderungen oder die Freigabe zur Landung simuliert.

Im Video ist beispeislweise zu sehen, wie ein Pilot mit dem virtuellen Lotsen kommuniziert und verschiedene Anweisungen wie zum Beispiel Steig- oder Sinkflug erhält. Es wird auch eine realistische Darstellung von Missverständnissen oder Wiederholungen gezeigt.

Laut dem Entwickler funktioniert VoxATC bereits zuverlässig, auch wenn noch Fehler behoben werden müssen. Insgesamt soll das Plugin das Flugerlebnis in der Simulation realistischer machen und eine Lotsenfunktion ohne echten Menschen ermöglichen.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
KGW
KGW
1 Monat zuvor

Dann zählt nur mal weiter …. FSHud gibt es auch