Viva Mexico – mit dem MSFS an die Riviera Maya

DXR Simulations zeigt uns mit seiner Mexico Super Scenery der Riviera Maya in Mexico endlich mal wieder Strand und Sonne.

Mittelpunkt der im Nordosten von Yucatan gelegenen Region ist das Urlaubszentrum Cancun. Das Add-on umfasst auch die Isla Mujeres, Holbox, Cozumel, Playa del Carmen, Tulum, Chichen-Itza und die dazugehörigen insgesamt acht Flughäfen und Flugplätze.

Der Flughafen Cancun (ICAO: MMUN) ist in den letzten Jahren beträchtlich gewachsen. Er besitzt zwei Parallelbahnen (12L/30R mit 2800m und 12R/30L mit 3500m Länge), die mit einer beeindruckenden Brücke verbunden sind und drei Terminals. Vor Corona bedienten neben vielen internationalen Fluggesellschaften auch Lufthansa und Eurowings die mexikanische Urlaubsmetropole.

Auch der enthaltene Flughafen Cozumel (ICAO: MMCZ) auf der gleichnamigen Insel fertigt internationale Flüge ab. Er besitzt ebenfalls zwei Start- und Landebahnen (11/29 mit 2700m und 05/23 mit 2500m Länge).

Die Szenerie beinhaltet noch die Maya-Tempel von Tulum und Chichen-Itza, sowie viele detaillierte Hotels und Flughafengebäude. Außerdem gibt es dynamische Beleuchtung, Topographie und Vector Data.

Das Produkt kann für knappe 19 Euro bei simMarket bezogen werden. Der 215 MB große Download belegt nach der Installation 450 MB auf der Festplatte.

Comments are closed.