Simulator World

Ein neues ePaper aus dem Hause Aerosoft, wenn auch nicht namentlich genannt: Simulator World. Das kostenlose ePaper, das in seiner Erstausgabe mit 49 Seiten Umfang erschienen ist, gibt es direkt hier als simMarket Edition. Wie der Name der Zeitschrift sagt, geht es rund um Simulationsprodukte, ohne übrigens den Fokus auf Flugsimulation zu legen.

Die nächste Ausgabe wird Mitte November erscheinen.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hmmm. Dieses Pamphlet den Leuten als das zu präsentieren, was es de facto in Wirklichkeit ist – nämlich ein 50-seitiger Werbeprospekt – da hatten die Herren und Damen wohl doch ein etwas ungutes Gefühl dabei, was? Und Begriffe, wie “Magazin”, “Zeitschrift” u.ä. sollen anscheinend seriöse Berichterstattung suggerieren.

Tjaaaaaaa….

Wieso, passt doch zur Aerosoft-Philosophie, der Simmergemeinde ab und zu was vorzugaukeln. Airbusse zum Beispiel :).

Man muss kein Prophet sein, wie das Review des Airbus X Entended in der nächsten Aisgabe ausfallen wird.

Hmmm. Dieses Pamphlet den Leuten als das zu präsentieren, was es de facto in Wirklichkeit ist – nämlich ein 50-seitiger Werbeprospekt

Naja, das PMDG Review stammt immerhin aus dem FS Magazin.

Okay, FS Magazin – kein Thema, das ist seriös, da will ich gar nichts sagen.
Nur werden in dieser “Simulator World” – zumindest in der ersten Ausgabe, anscheinend nur die Produkte besprochen und diejenigen Reviews eingebunden, welche die von Aerosoft vertriebenen Produkte auch in einem guten Lichte dastehen lassen.

Man korrigiere mich bitte, wenn ich etwas übersehen habe, aber mir ist in der ganzen “Zeitschrift” keine NEGATIVE Kritik zu einem der Produkte aufgefallen.

Deswegen hat das ganze für mich mehr das Ambiente eines ausführlichen Prospekts

In “schlechten” Zeiten ist Marketing halt alles 🙂