Schliesst Microsoft das ACES Studio ?? [Update]

Es kommen zu uns Berichte durch, dass Microsoft bereits gestern vielen Mitarbeitern des ACES Studios gekündigt hat. ACES ist die Abteilung bei Microsoft, die sich für die Entwicklung des Flight Simulators sowie auch des Train Simulators 2 verantwortlich zeichnet. Der amerikanische Blog Gamasutra veröffentlichte einen entsprechenden Bericht.

Die Flugsimulator-Reihe ist einer der längsten und erfolgreichsten in der Geschichte der Computerspiele Industrie und wurde je her durch tausende von Fans mit Addons versorgt.

Meldungen, die simFlight direkt von Mitarbeitern des ACES Studios erhalten hat, scheinen diese Meldung zu bestätigen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft gibt es allerdings noch nicht.

[Update]: Laut dieser Meldung von CNET entlässt MS zwar die Mitarbeiter, die Produktreihen bleiben aber erhalten.

Und noch ein Update: Auch das renommierte Nachrichtenportal Spiegel Online berichtet über den Schlamassel:
Microsofts “Flight Simulator” fliegt nicht mehr!