4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

“bis Ende diesen Monats”

wo hat man denn deutsch gelernt?

für einen flusi-redaktör ist es scheinbar doch zu schwör.

dabei it es doch so leicht. wir haben früher für den umgang mit dem genitiv in der Schule immer analog fragen müssen: “für wessen Ende”? richtig. “bis Ende dieses Monats”. war doch gar nicht so schwer.

Mannomann. Da hat aber jemand einen ganz üblen Tag gehabt. Das ist nicht der Umgangston, den wir hier pflegen. Du kannst mich gerne immer auf einen Fehler aufmerksam machen, aber nicht so! Schon gar nicht, wenn man nicht der Grammatik mächtig ist.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten…
Na, anhand Deiner Rechtschreibung sehe ich den “Beitrag” wohl eher als Humoreske anstatt man das man ihn ernst nehmen sollte :-).

“anstatt man das man”

ist das jetzt auch “humoreske” ? rechtschreibfehler sammeln gehört nicht zu meinen hobbies, behalt ihn mal lieber selbst.