Prepar3D v6.0 Patch 2 (6.0.28)

P3D V6 ist ca. 2 Wochen auf der Welt und hat heute schon den 2. Patch bekommen, ich gebe zu, habe das Erscheinen des erstens nicht mal mitbekommen 😀.

Nun also der Inhalt des 2. Patches:

  • Alle Korrekturen und Aktualisierungen aus früheren Patches.
  • Es wurde ein Problem behoben, das das Rendern von Wolken bei der Verwendung von SimConnect-Wetteraufrufen verhinderte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Wolkenböden in einigen Fällen flach waren.
  • Das Problem, dass die Menüleiste auf Rechnern mit 4 oder weniger CPU-Kernen nicht gerendert werden konnte, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem manuelle Anpassungen der Reiseflughöhe in einigen Fällen bei der Verwendung des Flugplaners überschrieben wurden.
  • Textur- und Modellkorrekturen für die Maule, Mooney Bravo, Piper J-3 Cub und verschiedene andere Luft- und Bodenfahrzeuge, einschließlich Verkehrsflugzeuge.
  • Verschiedene Korrekturen des Flughafenhintergrunds und der Höhenlage.
  • Der Informationstext ist jetzt weiß statt rot. Erfordert das Löschen der Datei Prepar3D.cfg im Verzeichnis %AppData%, um wirksam zu werden.
  • Die Werte in der Datei VolumetricClouds.cfg werden nicht verwendet, es sei denn, in der Datei wird eine Überschreibung angegeben. Löschen Sie die Datei im Verzeichnis %ProgramData%, um die Überschreibung anzuzeigen.

Da P3D V6 mit automatischen Updates daher kommt gilt folgendes:

Prepar3D v6 unterstützt jetzt automatische Updates. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert und wird beim Starten überprüft. Wenn ein Update verfügbar ist, wird eine Aufforderung zum Download angezeigt. Außerdem kann das Update automatisch installiert werden, nachdem der Download abgeschlossen ist. Andernfalls steht die Aktualisierungsdatei im Verzeichnis Downloads auf Ihrem Computer zur Verfügung und kann zu einem späteren Zeitpunkt installiert werden. Die Installation einer Update-Datei erfordert keine weiteren Schritte, außer dass Prepar3D das Update nach Abschluss des Downloads installiert oder die Update-.msp-Datei manuell ausgeführt wird. Es gibt keine Client-/Inhalts-/Szeneriepakete mehr, die vor der Aktualisierung deinstalliert werden müssen, wie dies in früheren Versionen der Fall war. Zusätzlich wird die Update-Datei auf der Prepar3D-Download-Seite verfügbar sein. Die Suche nach Updates kann auch über den Info-Bildschirm erfolgen.