Nur richtig Fliegen ist schöner!

Für die Eidgenossen unter uns: Heute hat das Schweizer Radio DRS 3 einen Beitrag über die Flugsimulation in der Sendung Input ausgestrahlt. Wie üblich bei DRS 3, können sich Interessierte die Sendung als Podcast oder Mp3 nachträglich herunterladen oder via Webradio anhören: Klick! Die Sendung wurde zum Teil bei Walter Baumgartner, Instruktor von simFlying.ch, aufgezeichnet. Schwizerdütsch-Kenntnisse sind von Vorteil…

httpv://www.youtube.com/watch?v=7iqLqkZYZaQ

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Klasse gemacht die Kanzel,hätte ich auch gerne,nur mit dem Fliegen muss er noch üben jetzt ;-)))))

Ist oft so: Homecockpit und alles vom feinsten, nur fliegen – das klappt noch nicht so ganz. Ich erinnere mich da noch ungern an diese Sendung im TV. Männer und ihre Hobbies, oder so ähnlich. Die Papi`s waren bei den Anflügen immer entweder ALLE rot oder ALLE weiß. Nicht wirklich im Sinne des Erfinders also.
Aber es ist eben wie überall immer eine Prioritätenkiste. Es gibt Leute, die miserable Autofahrer sind (das sogar bereitwillig zugeben) und Bentley oder 7ner fahren und dann gibt es wahre Talente, die ihr Leben nie über einen rostigen Kleinwagen hinauskommen… 😉

Na, das war vielleicht auch nur die Nervosität und der Vorführeffekt bei all den Filmkameras und so… PAPI rot/weiß zu halten… das schaffen – wenn sie die Ruhe haben – sicherlich auch die “Männer und ihre Hobbies”.

😉

oder vielleicht ist es auch so, dass die Presse/Journalist lieber die Berichte der Abstürze bringt als die erfolgreichen Landungen …. Weiss aus erster Hand, dass der Absturz passiert ist weil mit dem Reporter auf lockere Art geplaudert wurde und daher etwas Unachtsamkeit herrschte …. über den erfolgreichen Onlineflug wurde leider nichts berichtet!

Ist leider heute oft so im Journalismus – die spektakulären Sachen zählen, nicht die normalen.

Kenne Walter Baumgartner als sehr erfahrenen und seriösen, guten Online-Pilot ….

Na ist doch andererseits auch logisch. Ein Stall macht mehr her als wenn alles klappt. Dann nehme ich das für diesen konkreten Fall zurück… 😉