Noch mehr Freeware: Paderborn und Bad Hersfeld

Man überschlägt sich ja geradezu, um den neuen Sim mit Freeware zu beglücken!

Aerosoft hat das eigene Headquarter als Freeware für den MSFS umgesetzt. Paderborn (EDLP)

Merkmale:

  • Detaillierte Nachbildung des Flughafens Paderborn
  • Benutzerdefinierte Luftbilder, die den Flughafen und seine Umgebung abdecken
  • Aktuelle Layouts von Start- und Landebahn, Rollwegen und Parkflächen
  • Eigene Rollwegbeschilderung
  • Realistische Nachtbeleuchtung
  • Genaue Darstellung des Terminal-Innenraums
  • Benutzerdefinierte Fluggastbrückenmodelle
  • Benutzerdefinierte Windsock-Modelle

Ein paar extra Bilder und den Downloadlink findet ihr bei Aerosoft oder simMarket.

 

Und im FSDeveloper Forum hat Christoph Jurczyk Bad Hersfeld (EDEN) umgesetzt.

Das ehemalige amerikanische Flugfeld enthält auch Gebäude der Umgebung, wie die Stiftsruine oder das große Amazon Lager. Den Download gibt es auf Github.

 

10 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ja Paderborn. Leider hat der Installer eine Macke. Runtime error. Habe schon 2 x runter geladen gleiches Ergebnis.

ich hab keine Probleme mit dem.

Ich hatte die volle Download-Geschwindigkeit, der Download war in 16 Minuten durch. Der Installer ist perfekt, da gibt es nichts zu bemängeln 🙂

Bin auch schon eine Platzrunde mit einer GA Maschine geflogen. Mein Eindruck: sehr viel besser geht es nicht. Der Flughafen hat sehr viele Details, hier fehlt nichts. Und was noch besser ist: der EDLP Flughafen ist ein vollwertiges PBR Add-On!

Die Krone wird aber durch das terrain des Flughafen aufgesetzt. Denn nicht nur die Runway hat ein natürliches Gefälle (Sloped Runway). Auch das gesamte Flughafengelände hat ein Gefälle. Habe ich bisher niergenswo gesehen bzw erlebt, ist einfach erstaunlich.

Danke an Aerosoft GmbH.

Mmmmh… Ich habe auch kein Problem damit gehabt. Download erfolgte um 17:46 Uhr.

Bad Hersfeld, nein wie schön! Stiftsruine (leider dieses Jahr ohne Festspiele) Stadtkirche und vieles mehr. Ich bin in den 70er Jahren in Hersfeld zur Schule gegangen – da kommen Erinnerungen hoch…

Vielen Dank dafür!

Paderborn als Freeware – auch eine nette Geste von Aerosoft. Weiter so!

Als kleine nebenbemerkung, ORBX hat auch bereits die erste native Freeware für den MSFS released, OG20 Fairways Airport in Oregon, bisher nur über Orbx Central zu beziehen aber wohl später auch im in game Marketplace verfügbar

Wau, ich sage tausend Dank @Aerosoft. Wirklich schön gemachter Flughafen. Und dann als Freeware eine tolle Marketingaktion bzw. eine tolle Geste zum Einstand in den neuen Flugsimulator. Vielen Dank!

Auch wenn ich es noch nicht testen konnte. Großen Dank auch von mir an Aerosoft. Vor allem einen Flughafen in der Qualität und Größe hätte ich von Aerosoft nie als Freeware erwartet. Dafür war die Preispolitik in Prepar3d nicht gerade fair. Tolle Sache und nochmals vielen Dank dafür.

Bitte denkt daran, dass die Entwickler i.d.R. die Preise bestimmen, nicht Aerosoft 😉 Hier jedoch etwas besonderes, denn EDLP wurde ja von Aerosoft inhouse gemacht.

Last edited 1 Monat vor by Marten