Neuseelands Landschaften näher an der Realität

Langsam werden die „Wüsten“ im FSX immer weniger. Ambitionierte Simmer aus Neuseeland (wir berichteten schon einmal) hat es offenbar so sehr gestört, wie schlecht ihre Heimat im Flusi dargestellt wird, dass sie mit Vector Landclass – New Zealand ein Projekt umgesetzt haben, das das gesamte Land mit neuen, realitätsnahen Landschaften ausstattet.

Drei Jahre hat die Entwicklung gedauert, und die neue Szenerie präsentiert sich mit 20-fach höherer Auflösung der Landklassen, als in der Default-Version. Auch heimische Vegetation belebt die Szenerie, Straßen, Bahnlinien, Flüsse, Küsten und Strände werden nahe an der Wirklichkeit abgebildet und ein 20m Mesh verbessert die Darstellung von Neuseelands Topographie. Zu beziehen ist das Produkt jetzt auch via simMarket. Auf der Homepage von Vector Landclass werden interessante technische Details erläutert und die einzelnen Features näher beschrieben.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Sieht ja schon ganz gut aus, dennoch warte ich mal wie die kommende FTX Ausführung daher kommt ;-)…

…yep! 😉

Meh, Flight will be out before FTX get around to doing New Zealand and even then will be released as two Islands rather than the whole thing with VLC. There is already a heap of scenery development in NZ to fit VLC including airports…..