Neue Szenerie für X-Plane 11/12 – Manchester Airport

Der Entwickler TAIMODELS hat kürzlich den Flughafen Manchester EGCC als Szenerie für X-Plane 11 und 12 veröffentlicht. Der Manchester Airport ist mit fast 30 Millionen Passagieren im Jahr 2019 der drittgrößte Flughafen Großbritanniens.

Die Szenerie umfasst detaillierte Modelle der Terminals, Vorfelder und Rollwege. Sämtliche Gebäude und Objekte wurden mit PBR-Texturen ausgestattet, um ein realistisches Aussehen zu erreichen. Die Jetways wurden mit Animationen versehen. Das Gelände wurde bis in die Umgebung des Flughafens ausgebaut und mit Autogen-Objekten gefüllt.

Für hohe Leistung wurde bei der Umsetzung besonderer Wert auf Performance gelegt. Kompatible Wetter-Texturen sorgen auch in X-Plane 12 für realistische Darstellung. Zusätzlich ist Traffic für Flugzeuge und Fahrzeuge auf dem Vorfeld enthalten.

Die Szenerie des Manchester Airport ist ab sofort für 28,55 Euro auf simMarket erhältlich. Sie deckt X-Plane 11 und 12 ab und benötigt mindestens 8 GB VRAM. Laut Hersteller ist sie kompatibel mit Windows, Mac und Linux.